Wieso kribbelt mein Nerv an der Kniescheibe?

1 Antwort

vieleicht überereizt

Knieschmerzen beim anwinkeln aber keine Schwellung, woran kann das liegen?

Ich hab seit Montag extreme Schmerzen im Knie, wenn ich das Knie anwinkle, beim Treppensteigen, wenn ich vom Bett aufstehe habe aber keine oder eine wirklich sehr geringe Schwellung oberhalb meiner Kniescheibe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Knie schmerzen nach langem anwinkeln der beine!?

Hallo erstmal :)

Also , ich habe sein grob geschätzten 4-5 Monaten schmerzen im linken Knie .Diese treten allerdings nur auf , nach langem anwinkeln der beine und wenn ich wirklich lange gelaufen bin .Dann schmerzt das knie auch beim aufstehen aus der hocke und ein bisschen beim Treppen laufen.Ich merke das die schmerzen eher unter der Kniescheibe sind . Ich bin im Internet auf die Arthrose Erkrankung gestoßen , allerdings glaube ich das ich mit meinen 16 Jahren noch eher zu Jung dafür bin .Ich dachte da eher an einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe😯 Zum arzt bin ich noch nicht gegangen weil ich es immer aufgeschoben habe und glaube ich gehe da nachher für nichts hin .Aber ich weiß auch , das dass nicht normal sein kann .

Jedenfalls dachte ich mir ich frage hier mal nach ob jemand vielleicht etwas zu dem Thema weiß oder mir halt einfach weiterhelfen kann . Danke schonmal im voraus😮

...zur Frage

HILFE! Probleme nach Knie-Arthroskopie

Meine Knie-Arthroskopie ist jetzt 10 Wochen her, Innenmeniskushinterhornspitzenabriss (wurde entfernt; Teilselektion). Hatte Krankengymnastik und es verlief alles relativ gut. Bin dann aus versehen gestolpert, seitdem hab ich beim Treppen gehen oder bei Belastung mit angewinkelten Beinen ein Stechen im Innenmeniskus. Beim Joggen habe ich zusätzlich ein dumpfes Stechen an der Kniescheibe. Arzt meinte 2 Wochen nochmal garkeine Belastung dann wieder mit Fahrrad anfangen.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich Übungen mache, die den Oberschenkel beanspruchen (Übungen auf BalancePad, Oberschenkel anspannen+entlasten oder Fahrrad fahren) fühlt es sich so an als wird über der Kniescheibe der Muskel "gelockert". Kann das Gefühl nicht besser beschreiben. Es kribbelt auch über der Kniescheibe und am Innenmeniskus. Ist das ein gutes Zeichen? Oder sollte ich wegen dem Kribbeln (vergeht nach ner Minute wieder nach der Übung) zum Arzt? Es sind keine Schmerzen!

Vielen Dank, bin so froh wenn ich wieder schmerzfrei bin.

...zur Frage

Will meine Kniescheibe rausspringen?

Ich habe seit heute Nachmittag so ein komisches Gefühl in der Kniescheibe. Ich hab die Schmerzen vorne auf der Innenseite. Das fühlt sich so an, als ob es bei der nächsten Bewegung gleich knacken würde. Was kann das sein?

...zur Frage

schmerzen im knie bei anwinkeln und durchstrecken!

hallo zusammen, ich habe schon seit längerem schmerzen im rechten knie, trotz meiner jungen jahre. es ist nicht dick und nicht geschwollen und fühlt sich auch nicht erhitzt an! ich kann es nicht komplett durchstrecken und auch nicht stark anwinkeln da der schmerz innen oder leicht unter der kniescheibe sitzt. primär sitzt der schmerz jedoch im inneren Bereich. (an die läufer unter euch- es fühlt sich so an, als wäre man auf einem ackerfeld laufend einmal stark mit dem knie nach hinten durchgedrückt)

war schon bei zwei Ärzten und man meinte es läge an den verkürzten muskeln im bein und im unteren rückenbereich. durch verordnete dehnungsübungen wurde es jedoch schlimmer. auch verminderte sportliche Aktivität brachte keine Besserung.

lediglich ganz sanftes dehnen brachte es dazu, dass ich es beim normalen laufen weniger spüre. nach einer kleineren runde radfahren schmerzt es wieder fürchterlich.

kann mir einer vielleicht weiterhelfen oder hat ähnliche symptome auch schon gehabt?

danke schonmal für eure hilfe!

als ergänzung, habe beim schmerzhaften anwinkeln eine kleine, weiche beule unterhalb der kniescheibe an der aussenseite, die jedoch nicht schmerzhaft ist beim abtasten

...zur Frage

Kniescheibe wackelt?

Hey, ich hatte schon immer knie probleme. Und in letzter zeit hatte ich nie schmerzen. Aber gestern bin ich von stuhl aufgestanden und es hat geknaxt! Seit dem tut es weh! wenn ich mein Linkes Knie anwinkeln tue ist alles normal, aber bei dem rechten Knie fühlt sich das anders an! Die kniescheibe ist wackeliger....... ich war schon oft beim arzt mit meinen Knien. Alle meinten ,dass ich das Fußballerknie habe und es nach der Pubertät wieder weg ist. Jetzt habe ich aber Angst dass etwas mit meiner Knie scheibe ist!! es sind keine starken schmerzen aber es fühlt sich anders an! Bitte helft mir ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?