Wieso kratzt mir der Nacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschanleitungen/Größen-Angaben-Aufnäher, könnten die Ursache sein.

Dass sich Allergien nur an einer Stelle, die nicht einmal mit dem Hund in Berührung kommt zeigen, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Vielleicht liegt es auch daran. Kann sein denn ich habe es nicht IMMER wenn ich beim Hund bin.

Danke

0

Spontan fällt mir ein, dass beim Gassigehen natürlich auch die Sonne auf den Nacken scheint und die Haut sich rötet und gereizt ist durch die UV-Strahlung. Das kann natürlich auch jucken. Wenn du dann noch Medikamente nimmst, die die Haut gegen die UV-Strahlung sensibilisieren, verstärkt sich das noch, d. h. die Haut bekommt auch kleine Knötchen und kann nässen. Auch Hormone (Antibabypille) können als Ursache in Frage kommen. Und natürlich kannst du gegen deinen Hund auch allergisch sein oder der Hund hat Bewohner, die auf dich überspringen ???

Seit wann hast du den Hund und seit wann diesen Ausschlag?

Ich ürchte das könnte eine allergische Reaktion sein. Gehe mal zum Arzt und lasse einen Allergietest durchführen. :-/