Wieso kratzt Honig im Hals?

1 Antwort

wenn man halsschmerzen hat, kratzt grundsätzlich alles im hals. aber flüssiger honig? - auf jeden fall wirkt er antibakteriell. bitte bloß nicht bei babys!

Ständig Halsschmerzen und Schleim im Hals?

 Hallo,

Ich habe mittlerweile seit bestimmt. 7-8 Wochen folgende Symptome:

alle paar Tage Halsschmerzen, aber nicht direkt im Hals, sondern eher so "hinten oben", Schleim im Hals den ich runterschlucke, komischen unangenehmen Geschmack im Hals, Schmerzen in diesem Bereich besonders beim Gähnen

Ich war deshalb noch nicht beim Arzt, da mich diese Beschwerden kaum beeinträchtigen und nicht anhaltend sind. Da ich dieses problem aber nun schon so lange habe, bereitet es mir etwas Sorgen.

Hat jemand einen Tipp, was das überhaupt sein könnte?

...zur Frage

Ist Honig für Babys schädlich?

Das habe ich gerade bei einer anderen Frage gelesen:

(...)Vor kurzen wollte sie ihr honig geben obwohl ich ihr gesagt hab das babys daran sterben könnten. Bitte helft mir :-( (...)

Stimmt das? Kann es mir nicht vorstellen und wenn es doch so sein sollte, wieso?

...zur Frage

Hilft Quark gegen Halsschmerzen?

Also meine Freundin macht immer Quarkwickel um den Hals bei Halsschmerzen. Hilft das wirklich? Wenn ja, wieso? Was macht der Quark außer am Hals kleben. Ich stell mir das ziemlich kalt und unangenehm vor. Naja und ich kann mir nicht erklären, wieso ausgerechnet Quark von außen gegen Halsweh helfen soll.

...zur Frage

Wieso essen Veganer auch kein Honig?

Ja ich weis Honig kommt von Biene. Aber wieso was ist so schlimm dadran ?

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen oder halskratzen?

(Am besten Hausmittel) Hab es mit Honig versucht, klappt aber nicht.
Und jedes Mal beim einatmen kratzt mein Hals und das stört mich sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?