Wieso kratzen Hunde an der tapete?

10 Antworten

Wenn er das macht,während du zuhause bist, kann es viele Ursachen haben.

Stress, Langeweile, Mangelernährung

Frisst er oder leckt auch an der Tapete?

Hast dem Hund das Alleinsein richtig beigebracht?

Nur als Tipp Knochen sollten immer unter Aufsicht gegeben werden.

Frust.

Ich kenne das nur von Hunden, die allein bleiben müssen. Meiner macht sowas nicht mal dann, wenn er sich langweilt. Er ist aber auch nie länger als 2 Stunden alleine.

und Knochen bekommt er auch immer wenn niemand zu hause ist. Wieso?

Ja das frag ich mich auch. Wieso bekommt der Hund Knochen wenn ihr nicht da seit? Damit keiner eingreifen kann, wenn er sich verschluckt?

Hunde sollten nicht einfach frei Zugang zu sowas haben, schon gar nicht, wenn keiner da ist.

Dein Hund ist voraussichtlich absolut nicht ausgelastet.

Wie viel Auslauf und Beschäftigung bekommt er denn täglich? Wie lange muss er alleine bleiben?

Ich würde auch mal auf Langeweile tippen. Beschäftige Dich mehr mit ihm.

Vielleicht hat ja der Hund Geschmack und die Tapete sieht so Sch.....aus?

Was möchtest Du wissen?