Wieso kratze ich mir dauernd meine Wunden auf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

entweder fühlst du dich unterbewusst unter Druck gesetzt und machst das ohne dass du es mekst, oder es ist einfach eine Gewohnheit von dir, oder deine Finger sind wie meine..die brauchen immer irgendwas wo se dran rumzuppeln und und rummachen können..also aus Langeweile..machmal auch aus Nervosität..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder ist dir echt langweilig :D das ist aber bei den meisten Menschen so das man seine Wunden oder Mückenstiche aufkratzt. Aber wenn dir das weh tut und du dich dabei gut fühlst dann hast du wirklich ein Problem. :D das wollen wir aber nicht hoffen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es juckt? Soll ja während der Wundheilung vorkommen. - Nun ja. Zumindest war das früher so als es noch nicht so viel Chemie auf dem Markt gab.

Unterbewusst als Reaktion auf dieses Jucken? Eine natürliche Abwehrreaktion welche eben nicht die Wundheilung beachtet.

Gerne wrid das das erste Mal bewusst gemacht und danach unterbewusst.

Als Gegenmaßnahme helfen für einige Tage Handschuhe. Die verhindern das gut. Die Wunden sollen ja auch mal in Ruhe abheilen können. Und zwar möglichst ohne Narbenbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, es ist psychisch bedingt. es hört sich ein wenig nach "unterbewusster Selbstverletzung" an. Hast du im Moment Stress?Probleme? Oder sonst etwas? Guck mal das du das in den Griff bekommst. Ich denke dann wird das aufhören. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vergleichen mit Nägelkauen, will man auch nicht, aber man irgendwie so einen Zwang dazu. Hierzu liegen aber oft psychische Probleme dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Psychomacke führt dazu, daß der Kranke sich damit "besser" fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch nicht anders, ich brauch auch immer was zum aufkratzen, wenn ich nicht gerade beide Hände benutze...
Such dir einfach andere Stellen, die du aufkratzen kannst, was anderes kann ich dir auch nicht empfehlen :/ Ist einfach eine nervige Angewohnheit .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist aggressiv. Gehe mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?