Wieso kotet meine Katze vors Klo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dass sie noch ein drittes Klo möchte

Richtig: Zahl der Katzen plus 1 -- Und möglichst nicht nebeneinander stellen! 

Und: Kater lauern den Katzen gern auf beim "Geschäft". Deckel abmachen ist daher schonmal eine gute Maßnahme, wegen der Übersicht. 

Die Klos müssen möglichst groß sein, die meisten sind zu kurz und zu schmal. Und am beliebtesten ist ganz feinkörniges Streu (micro).

catlover1302 16.01.2017, 18:04

Danke für die Antwort.

Nein die Klo´s stehen einige Räume auseinander und sind auch ziemlich groß.

1

Hast du den Eindruck, dass sie absichtlich vor das Klo macht? Oder könnte es eventuell auch sein, dass sie sich einfach nur falsch herum auf den Rand setzt?

Meine Katze hatte immer das Problem, dass sie zwar in das Katzenklo gegangen ist, sich dann aber falsch herum so in das Klo in eingesetzt hat, dass der Popo praktisch noch außerhalb war.

catlover1302 16.01.2017, 18:02

Also meist geht sie in die Toilette rein, kommt dann aber wieder raus, schabt auf dem Boden und macht ihr Geschäft.

Wahrscheinlich ist das Absicht...

0

Was möchtest Du wissen?