Wieso kostet es, wenn ich mit Paypal zahlen will 50€ mehr und mit Banküberweisung 15€ weniger? Ist da was Faul?

...komplette Frage anzeigen ... - (online, Bank, PayPal)

4 Antworten

Klar, Überweisung heißt: Geld auf seinem Konto. Und Du hast keine Möglichkeit mehr, an die Kohle zu kommen. Auch nicht, wenn er Dich betrogen hat. Es sei denn evtl. durch Anzeige ...

Den großen Unterschied macht für den Verkäufer Paypal nicht aus. Hier stinkt was. 

pegro2 02.08.2017, 15:53

Ich glaube da siehst du etwas falsch . Wenn ich mit PayPal bezahle , und die Ware kommt nicht an - aus welchen Gründen auch immer - , bekomme ich problemlos über PayPal mein Geld zurück . Dieses hohe Risiko läßt sich der Verkäufer extra bezahlen . Da stinkt absolut gar nichts .

0
tinalisatina 02.08.2017, 18:07
@pegro2

Nein, ich sehe da nichts falsch. 

Wenn ein Kunde eine Ware bestellt, dann geht man davon aus, dass die Ware ankommt. DAS ist der normale Vorgang. Da ist kein besonderes Risiko dabei. Weder für den Händler noch für den Kunden. 

Wenn ein Händler seine Ware verschickt, dann geht er davon aus, dass der Kunde bezahlt. Auch ein normaler Vorgang. Wenn die Ware nicht ankommt, dann stimmt was nicht. Und dann ist der Kunde versichert. Über Paypal. Soweit richtig. Aber das ist trotzdem kein hohes Risiko für den Händler. Zumindest keines, das er sich mit 50 Euro auf Kosten des Kunden versichern lassen müsste. Den Versand (inklusive der Versicherung) zahlt ja eh der Kunde. 

Und zumal hier der Händler im Ausland sitzt, würde ich nie und nimmer per Überweisung zahlen. Ich denke, dass der Nachlass für Paypal in der Höhe ganz einfach eine Falle für die Gierigen ist. 

0

Mit PayPal / Kreditkarte zahlst du in Raten zu á 50,00 €.

Wenn du den Gesamtbetrag per Überweisung (Vorkasse) bezahlst, erhältst du Skonto in Höhe von 3,00 € - 15,00 €.

JackTheRipper59 02.08.2017, 16:15

das mit den Raten stimmt so nicht. Wenn ich einen Schritt weiter klicke steht dann statt 200€, 250€ da, die ich bezahlen muss.

0

Ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich einen Auspuff aus dem Ausland (Italien) bestellen möchte.

für verkäufer ist paypal nicht so toll, also will er mehr geld für sein risiko

Was möchtest Du wissen?