Wieso kostet die neue Drohne von DJI (Mavic Pro) mehr Geld in Europa als in den USA?

4 Antworten

Die Preisgestaltung liegt im freien Ermessen und der Preis auf dem einen Markt muss NICHTS mit dem Preis auf einem anderen Markt zu tun haben.  Zudem werden in den USA die Preise oft ohne Steuer angegeben und hier werde sie mit Steuern angegeben. Was da noch alles für Faktoren und Wünsche in den Preis eingeflossen sind, ist so unbekannt wie egal. Schau dir an, wo sie hergestellt wird, welche Transportwege eine Rolle spielen und welche Erwartungen an den Absatz im jeweiligen Markt vorhanden sind.

kauf etwas das in china Produziert wird und du wirst es dort unten um bis zu 60% billiger kriegen als hier ..

Steuern, Zollgebüren, Frachtkosten (so ein Container ist teuer)..  usw. das wird schön an den kunden weiter gegeben.


Ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber es könnte doch auch damit zusammenhängen wie viel der Durchschnitt in den Ländern jeweils verdient.

Denn die Menschen in den USA verdienen nicht ganz so viel wie die Menschen in Deutschland! (im Durchschnitt)


Was möchtest Du wissen?