Wieso kosten OLED Fernseher das dreifache und vierfache von normalen Fernsehern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oled (Organische LED) werden (noch) in geringeren Stückzahlen hergestellt und nicht zuletzt dadurch teurer.

Sie bieten deutliche Vorteile gegenüber LED weil sie keine Hintergrundbeleuchtung brauchen und dadurch viel bessere Schwarzwerte (Kontrast) erreichen. Nachteil - soweit ich weiß ist die Lebensdauer nicht so hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr Geräte produziert werden, desto geringer die Kosten.

So weit ich weiß, hat keiner meiner filmschaffenden Kollegen ein TV-Gerät mit OLED-Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic22 18.10.2016, 15:05

ja wieso so teuer ?

0
hoermirzu 18.10.2016, 15:10
@DenisSulovic22

Teuer, deswegen halten sich sowohl Nachfrage als auch Produktionszahlen in Grenzen.

0

Weil die Produktion so schwierig ist, dass eine Menge Ausschuss dabei produziert wird. Und den lässt sich der Hersteller über den Preis natürlich bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neueste Technologie und weil es eine riesige Nachfrage gibt, die große Nachfrage bestimmt den Preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christi12345 18.10.2016, 15:04

So neu ist Oled nun auch wieder nicht

1
taunide 18.10.2016, 15:08

Bei einer riesen Nachfrage würde ja durch Konkurrenzprodukte eher der Preis gemindert, oder?

1

Was möchtest Du wissen?