Wieso kommt nur Musik aus dem linken Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke der Kopfhörerausgang deiner anlage ist defekt. hast du vielleicht noch einen 2. Kopfhörer oder so kleine Ohrhörer mit denen du das probieren kannst? kommt denn aus allen Lautsprechern der anlage ein ton?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steff1995
10.06.2016, 10:55

Nein, bei der 2.1 Anlage kommt nur aus dem linken etwas und, wenn ich in die Buchse der Anlage Kopfhörer stecke auch nur von links. Wenn die Kopfhörer direkt an den PC-Ausgang angeschlossen werden kommt aus beiden Seiten etwas.

0

Was denn für eine Anlage? Gebt doch bei solchen Fragen möglichst alle Informationen, wir sind doch keine Hellseher!

Meinst Du jetzt eine Stereoanlage, mit der der PC verbunden ist? Wenn ja, was ist denn, wenn Du andere Geräte an die Anlage anschließt, einen Plattenspieler oder CD-Spieler? Damit könntest Du verifizieren, ob das Problem an der Anlage liegt. Vielleicht die Endstufe kaputt, oder (so vorhanden) Sicherung durchgebrannt.

Es gibt ja immer noch die Verbindung von PC zu Anlage. Wenn diese analog realisiert ist, könnte es daran liegen. Ansonsten gibt es ein Problem mit der Anlage, und ich würde diese erstmal auf Werk-Einstellung zurücksetzen, auf anderen Eingang wechseln, etc

Kommentar von steff1995
10.06.2016, 10:58

Verbindung geht nur per Klinkenstecker, keine andere Schnittstelle vorhanden :/

0

mhh du kennst dich ja nicht schlecht aus anscheinend. aus der ferne is es scgwer was zu sagen. könnte evtl auf mono statt stereo gestellt sein oder so. oder vllt ist bei der anlage an sich noch n rädchen dass man drehen kann für die balance. aber das hast du auch bestimmt selber schon bedacht.

Kommentar von Charlybrown2802
10.06.2016, 10:39

bei mono kommt auch aus beiden etwas raus

0
Kommentar von steff1995
10.06.2016, 11:06

Das mit dem Rädchen hab ich noch nicht bedacht, gibt aber keins, trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?