Wieso kommt meine Periode nie regelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das deine Periode so unregelmäßig kommt könnte mit dem Untergewicht zusammenhängen. Von der Pille nimmt man auch nicht unbedingt zu und die Haut wird auch nicht bei jedem reiner. Wenn du die Pille aber nehmen willst, dann rede mit deiner Mutter darüber, dass du zum einen wirklich keinen Freund hast und zum anderen die Pille nur möchtest, damit dein Zyklus regelmäßig wird. Sie sollte das verstehen!

Bei mir war es auch sehr unregelmäßig oder manchmal gar nicht mit der Pille ist es viel besser geworden ich könnte einen Wecker stellen zu der Zeit wann sie kommt. Von der Pille nimmt man nicht zu, man bekommt mehr Appetit aber mehr nicht wenn du deswegen mehr isst nimmst du zu. Deine Haut wird viel besser wenn du Pickel hast hast du dann auch keine mehr. Mit den Haaren ist es das gleiche. Sag es doch deiner Mama einfach du hast ja drei gute Gründe warum du sie willst und es ist deine Mama sie wird es dir glauben und dich verstehn. Hab keine angst

Ich bekomme meine Periode schon seit 5 Jahren und selbst bei mir kommt die nicht immer regelmäßig. Ich weiß genau wie nervig das ist und habe auch schon überlegt deswegen die Pille zu nehmen.
Am besten solltest du deiner Mutter einfach genau erklären warum du die Pille möchtest und wenn nötig ihr hundertmal versichern, dass du keinen Freund hast (wobei es ja dann durchaus löblich wäre, dass du an Verhütung denkst.). 

Das kann am Untergewicht liegen. 

Hört man oft, auch, daß sie gar nicht kommt. 

rede mit deiner Mutter darüber, warum sollte sie es nicht verstehen?

Man muß wirklich keinen Freund haben, wen man die Pille nimmt, sie könnte dich doch zum Fa begleiten, der erklärt ihr das auch nochmal.

Habe leider so ein ähnliches problem mit meiner Periode, nur bin erst 13. Meine geht immer 3-4 wochen lang und kommt auch extrem unregelmäßig. Ich warte jetzt einfach noch etwas ab, ich denke dass sich das auch bei dir irgendwann noch einpendeln wird gib die hoffnung nicht auf ;)

Was? Deine Periode geht 3-4 Wochen?

0

Das ist ganz normal. Hab meine seit 4 Jahren und sie war nach 1 Jahr regelmäßig aber manchmal ist sie unregelmäßig. Bei mir auch seit Anfang des Jahres wieder unregelmäßig

0

Das ist eig bei fast jedem Mädchen so dass sie unregelmäßig ist. Bei mir auch. Ich hatte sie eig am Montag bekommen sollen (auch wenn nur paar tage unterschied) und ich bekomme sie immer früh morgens. Jz hatte ich sie in der schule aufeinmal. Habe gesagt mir ging es nicht gut und mich abholen lassen. Das einzig gute war dass ich eine ganz schwarze jogginghose anhatte! Hab einfach immer ein paar binden oder Tampons dabei (was du halt benutzt) in einem kleinen Täschen in deiner Tasche/Rucksack. Und wenn du auf die Toilette gehst oder so dann hast du aufjedenfall was dabei.

Was möchtest Du wissen?