Wieso kommt meine periode nicht ..bitte hilfe..habe angst das sie gar nicht mehr kommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen

dein Zyklus ist einfach noch nicht ausgreift. Das dauert alles noch einige Zeit.

Es ist nicht außergewöhnlich, dass deine Periode einmal ausbleibt oder sich verschiebt.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in der Anfangsphase kommt es häufig vor das die Periode unregelmäßig auftritt, mach dir keine Sorgen sie kommt bald wieder :)

LG

Du musst dir keine Sorgen machen, alles okay, die wird noch kommen. Du bist ja noch ziemlich jung, da kann es schon mal sein, dass der Zyklus nicht gerade 'zyklisch' abläuft, also mal ein paar Tage mehr oder weniger sind keine Seltenheit. 

Selbst im Alter kann es sein, dass deine Periode mal unregelmäßig verläuft. In der Regel sagt man zwar, dass ein Zyklus knapp 28 Tage dauert, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. 

Auch Dinge wie Stress oder Sport können sich mal auf die Periode auswirken. Ich kenne das sehr gut von meiner Freundin. Wenn die mal zu viel Stress hat, dann lässt die Periode schon mal auf sich warten oder ist stark verkürzt. So lange das kein Dauerzustand ist, aber alles noch okay. 

Um dich ein wenig zu beruhigen, es kann sein, dass die Regelblutung, wenn der Zyklus ein wenig durcheinander gewürfelt ist, wie bei dir gerade wohl, anschließendend etwas schwächer oder stärker ausfällt. 

Im Laufe der Zeit wird dir da noch einiges passieren. Aber am Ende kennst du deinen Körper am besten und machst dir keine Sorgen mehr. Sieh es gelassen, du würdest dich wundern wie viele ältere Mädchen und Frauen ähnliche Fragen haben wie du ;) 

Alles Gute und nur keine Sorgen machen :)

Das ist normal, hast eben keinen regelmäßigen zyklus

Das kann vorkommen, ist eben unregelmäßig vorallem am anfang,

ich hatte das auch dann hatte ich letztens enorm stress und da ist die auch mal eben 2 Monate ausgeblieben

Hallo, ja das ist normal, vor allem wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast. Das muss sich erst einpedeln.

Bleib cool, alles im "Grünen" - wenn Du keinen Sex hattest... Es dauert gerade in Deinem Alter bis sich alles einpendelt!

Was möchtest Du wissen?