Wieso kommt meine Periode diesmal so spät:(?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ipek09,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gerade am Anfang ist eine unregelmäßige Periode nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von ipek09
17.06.2016, 16:45

Vielen Dank o.b. Team!;)

0

Hallo ipek09

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hey,

du musst dir darüber echt keine Sorgen machen das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Freundin und ich haben unsere Tage immer gleich letzte Woche hat sie ihre Tage um eine Woche später bekommen. Das kommt auf deinen Körper drauf an. Manchmal liegt es am Stress, Druck oder wie du dich fühlst. Wenn du eh noch kein Geschlechtsverkehr hattest musst du dir sowieso keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Anfangs müssen sich deine Hormone erst einpendeln, kann also auch mal sein, dass sie einmal ganz ausbleibt. Keine Sorgen!

Kommentar von ipek09
16.06.2016, 20:52

Ok, da bin ich schonmal erleichtert:) Aber kann eine Erkältung/Grippe schon Einfluss auf die Periode haben?

0

Mach dir keine Sorgen, das kann auch mal unregelmäßig, sein. Das ist  gar nicht so selten, es isT außerdem sowieso bei jeder Frau anders.

Vielleicht gehst du mal zum Frauenarzt/ärztin und lässt nachgucken.

Was möchtest Du wissen?