Wieso kommt kein ton aus meinem headset?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na wie hast du denn vorher Ton gehabt? Wenn du deine Lautsprecher abklemmst und dafür das Headset reinmachst solltest du schon Ton haben. Wenn nicht, ist entweder am Headset eine "Stumm/Mute" funktion die aktiviert ist, oder das Headset ist defekt.

Wenn du vorher noch niemals ton gehabt hast, dann kann "kein audiogerät" auch bedeuten das du keine funktionsfähige Soundkarte installiert hast. Dafür müsstest du natürlich die Treiber für die Soundkarte installieren.

nein... eine CD muss nicht unbedingt dabei sein...

probier mal das:

  1. geh auf Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound
  2. mach einen Rechtsklick auf dein Headset
  3. dann klickst du auf "Als Standartgerät auswählen"

Wenn es nicht geht oder du noch ne Frage zu diesem Weg hast einfach diese "Antwort kommentieren".

Da war doch bestimmt eine Software dabei oder? Die musst du installieren damit du die Hardware benutzen kannst.

babywolf2 26.07.2011, 16:48

Da ist keine software dabei!^^

beim headset ist doch keine software dabei oder?^^

0
hugowallstreet 26.07.2011, 16:55
@babywolf2

Ich habe kein Headset hab ein Micro am lappi. Aber normalerweise muss sowas ja installiert werden und das geht halt nur mit Software. Ich wüsste nicht das man einfach was in den Pc einstecken und verwenden kann.

0

Was möchtest Du wissen?