Wieso kommt kein Benzin im Vergaser an?

2 Antworten

Kommt denn Benzin aus dem Schlauch, also aus dem Tank ?

Zeitweise verstopft der Benzinhahn bei langer Standzeit

Das ist es halt.
Das Benzin läuft einwandfrei durch den Benzinharn und durch den Schlauch, jedoch kommt bei den Schwimmern nichts an

0
@Ziupz

Wenn der Benzinhahn und der Schlauch frei sind wirds am Vergaser liegen. Meistens am Schwimmer, vielleicht klemmt da was oder es ist falsch zusammengebaut worden oder einfach defekt.
So ein Vergaser funktioniert eigentlich ganz einfach.......wenn der Schwimmer sinkt öffnet das Schwimmerventil und Sprit läuft rein.Ist genug Sprit drin schließt das Ventil und kein Kraftstoff fließt nach.
So einfach ist das. Ist es nicht so muss man zerlegen und gucken was da nicht stimmt, aus der Ferne kann ich Dir also nicht genau sagen was kaputt ist, lediglich was nicht funktioniert ;-)

0

7 Jahre unbenutzt?  Wann wurden alle Gummiteile gewechselt ? 

Hat das Ding nen automatischen Benzinhahn?

Roller springt nur kurz an (Piaggio Sfera 50)?

Hi Leute, ich habe einen 95er Piaggio Sfera 50 rst. Vor 2 Jahren 1000 Km gefahren, dann fing folgendes Problem an. Kalt startet der Roller, geht aber nach spätestens 30 Sek wieder aus. Auch die Gasannahme ist verzögert. Fast 2 Jahre stand der Roller jetzt. Ansaugstütze war rissig, hab ich ausgetauscht. Kaltstarter habe ich ebenfalls neu gekauft und den Vergaser ausgebaut und gesäubert. Batterie ausgetauscht. Problem immer noch da. Zündkerze bekommt kein Benzin. Worin liegt das Problem??? Langsam nervt das.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Altes Benzin im Tank/Motor

Hallo, ein Freund wollte sein Moped verkaufen und es steht nun seit etwa eineinhalb Jahren unbenutzt da. Nun zu meiner Frage: Habe gelesen man sollte das alte Benzin auslassen und frisches einfüllen, weil sich ein Film bildet und sich absetzt. Klingt nicht schwer, aber dann steht donn man soll frisches Benzin in den Vergaser mit einer Spritze einspritzen bevor man es startet. Stimmt dies? Wie mache ich das am besten?

Des weiteren steht man soll die Zündkerze putzen oder tauschen. Wie geht die putzen und vorallem wo finde ich diese?

Mit freundlichen Grüßen Carlos

...zur Frage

Suzuki GN 125 - Benzinschlauch

Guten Tag,

ich wollte mich mal erkunden ob jemand weiß welche Maße der Benzinschlauch bei der GN 125 hat, da dieser nicht mehr dicht ist und beim Vergaser Benzin raustropft und ich mir einen neuen zulegen möchte. Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG

Martin

...zur Frage

Zündkerze verrußt ständig?

Ich habe erneut an meinem Motorrad geschraubt (Suzuki Marauder GZ 125, Bj. 1998) und dabei die zündkerze... mal wieder... mit der drahtbürste vom ruß befreit, da diese total schwarz war. Das ist aus irgendeinem grund immer der fall, wenn ich gefahren bin und die kerze kontrolliere. da das Motorrad zudem unruhig läuft, und mittlerweile im stand stetig runterdrosselt, frage ich mich, wodurch das verursacht wird und wie ich das behebe.

Die Zündkerze ist eine NGK DR8EA, der Kerzenstecker ist noch original. Vergaser habe ich erst vor kurzem ausgebaut, zerlegt, gereinigt und die kraftstoffleitung ausgetauscht + mit einem nagelneuen Filter versehen. Öl wurde ebenfalls kürzlich gewechselt, wurden 900ml statt 850ml frisches 10W30 betankt, nur der Filter wurde noch nicht ausgetauscht, da ich bisher keinen von einem händler meines vertrauens organisieren konnte. Benzin war bis vor einigen wochen noch das alte vom letzten sommer drauf, das ich aber teils abgelassen, und teils verfahren hab, bevor ich frisches Benzin aufgetankt habe. Luftfilter wurde kontrolliert, ist aber noch 1A intakt, und das Öl aus dem luftfilterkasten wurde auch abgelassen. Da ich aber keine unterlagen (bis auf ABE und versicherungsdingens) zu dem bike besitze, und im internet keine aufzutreiben sind, frage ich hier:

Was kann ich wegen der verrußten kerze tun? Was kann die ursache sein?

...zur Frage

Simson Star verliert Benzin?

Hallo, mein Star verliert Benzin wenn er steht. Habe den Vergaser geputzt, Schwimmer ist dicht, Nadel sah ok aus. Als ich den Vergaser ausgebaut hatte (der Benzin war natürlich geschlossen), ist mir aufgefallen, dass trotzdem Benzin nachläuft, wenn auch sehr wenig. Ist das normal oder könnte das das Problrm sein. Der Vergaser war auf jeden Fall voll und das Benzin läuft aus dem Überlauf (kann das überhaupt sein?).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?