Wieso kommt immer neuer Spliss?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Liegt es an etwas anderem? 100%
Liegt es noch an der Haarfarbe die in den Spitzen drin ist? 0%

2 Antworten

Liegt es an etwas anderem?

haare sind schuppig, es liegen also immer schichten halb auf anderen schichten, wie bei einem fisch oder einem dach

seifen und shampoos sind basisch, bzw. alkalisch - unter solchen bedingungen spreizen sich die schuppen auf und das haar ist angreifbar

unter sauren bedingungen schließen sich die schuppen und schützen das haar

wenn du ständig spliss hast, sind deine shampoos zu aggressiv, bzw deine haare reagieren zu sehr darauf - zumindest vor dem färben solltest du sie einmal "sauer" behandeln - da reicht schon einfacher orangen-direktsaft, der wirkt wunder

Liegt es an etwas anderem?

Die Haare sind schulterlang. Sie stossen auf die Schultern auf und spleißen dadurch. Das ist eben eine ungünstige Länge.

Was haltet ihr von gefärbten Haaren?

Hallöchen, Was haltet ihr von gefärbten Haaren bzw Highlights wie Strähnchen, Obré,... oder Knallbunt, blondiert usw Findet ihr das schön ? Was halten Jungs davon wenn sich Mädchen die Haare färben ?

Da momentan gefärbte Haare sehr im Trend sind stelle ich mir diese Frage? Ich freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Lange Haare trotz Glätten?¿ :)

Hallo, Ich würde mir gerne lange Haare wachsen lassen (momentan Schulterlange) aber muss sie ca. 1-2 mal pro Woche glätten (mit einem GHD Glätteisen,vollkeramik platten), da ich locken und dicke Haare habe, die mir nicht gefallen. Trotz Hitzeschutz und Shampoo mit Hitzeschutz Effekt(Lee Stafford) habe ich Spliss und Haarbruch. Auch Spülungen und Haarkuren benutze ich regelmäßig. Spitzen werden alle 10-12 Wochen geschnitten. Wären Silikonfreie Pflegeprodukte bei Spliss,Haarbruch und Co besser als Silikonhaltige? Habt ihr mir Tips um den Spliss/Haarbruch durch glätten zu verhindern und die Haare einigermaßen gesund länger zu bekommen? Pflegeprodukte Empfehlung? :) Danke für Antworten, Erfahrungen und Tips :) LG

...zur Frage

Trockene, dünne Haare, spliss, schnell fettender Ansatz?

Hallo :)
Ich habe( durch Hashimoto ) dünne, splissanfällige, trockene Haare und der Haaransatz ist schon 24 Stunden nach der Haarwäsche stark fettig.
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Zu Shampoo, Spülung oder Haarkuren? Oder Naturprodukten ?
(Medikamentös bin ich eingestellt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?