Wieso kommt es zu einem Sekundenschlaf?

3 Antworten

Hi blue3! Hab ein Video zum Thema Sekundenschlaf entdeckt - das könnte Deine Fragen beantworten. Da geht es vor allem auch ums Autofahren - denn dort sollte man den Sekundenschlaf ja tunlichst vermeiden.

http://www.gutefrage.net/video/sekundenschlaf-beim-autofahren

Schädlich für den Körper ist ein Sekundenschlaf in der Regel nur dann, wenn du dem Zeichen zum Ausruhen oder Wachwerden (durch Aktivitäten) nicht folgst.

der sekundenschlaf kommt zustande wenn der körper und der geist dringend nach schlaf schreien weil man völlig über seine grenzen gegangen ist...also immer für genügend schlaf und entspannung sorgen damit man das verhindert...gerade bei längeren autofahrten

laser von maus gefährlich?

sind die roten strahlen der USB-Maus schädlich, wenn ich sie auf mein körper richte? mir ist das eben passiert und plötzlich bekam ich kopfschmerzen.

...zur Frage

Berufsbedingte Müdigkeit beim Autofahren, wie ist die Gefahr vorzubeugen?

Hallo,

manchmal kommt es dazu, dass ich in der Nachtschicht arbeiten muss, danach muss ich immer 15 km nach Hause fahren. Manchmal kommt es zu Sekundenschlaf. Gestern war ich nach der Arbeit auf einer Landstraße, als ich gerade von einem Sekundenschlaf wieder wach war, habe ich mich so erschrocken, da das Auto etwas in Richtung der anderen Spur etwas abgewichen war, und gerade fuhr ein Lastzug an mir vorbei, ich hätte einen tödlichen Unfall verursacht. Ich habe nun Angst, wie bekämpfe ich diese Müdigkeit, und fahre sicher nach Hause, ohne mich und andere zu gefährden ?

Danke

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich jahrelang Cola getrunken habe und es dann plötzlich nicht mehr trinke?

Cola ist ja ungesund, das wissen wir alle, aber ist es gesund darauf plötzlich zu verzichten ? Der Körper hat sich ja daran gewöhnt und plötzlich fehlt da was ... was sagt ihr ?

...zur Frage

Was ist das für eine Flüssigkeit in meinem Bauchnabel?

Guten Abend,
ich habe des Öfteren „Flüssigkeit“ in meinem Bauchnabel, was auch sehr streng riecht.
Wie entsteht sowas und wie könnte man es vorbeugen ?
Lg

...zur Frage

Ist so etwas wie eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion ansteckend? Wenn ja, wo durch?

Oder wie entsteht sowas und wie kann man vorbeugen ?

...zur Frage

Hatte einen Autounfall , fühlte mich fit beim fahren und danach hatte ich kurz einen Sekundenschlaf?

Habe Vollkasko bin bei der Autobahn an die leitblanke geknallt zahlt die Vollkasko dann trotzdem ... morgen kommt der gutachter von der Versicherung .. kennt sich da jemand aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?