Wieso kommt es in der Pubertät zu neuen Geschmacksknospen und das was einem nie schmeckte, schmeckt?

3 Antworten

weil sich da fast alles ändert ;) freu dich drüber es macht Spaß neues kennen und lieben zu lernen

Also mir schmeckt Bier immer noch nicht, dafür aber plötzlich andere Sachen. Ich finde aber, dass sich das auch so recht schnell ändern kann. Mir schmecken zurzeit Dinge (/nicht mehr), die ich vor einem halben Jahr noch sehr lecker oder sehr ungenießbar fand.

mit der Pubertät werden in einigen bereichen im gehirn neue verbindungen angelgt dadurch könen solche sachen schmeken die man voher nicht mochte und umgekert
Woher ich das weiß:Recherche