Wieso kommt es bei Fußballspielen nie zu Irritationen durch Trillerpfeifen aus dem Fanblock?

15 Antworten

Kommt in Bundesligaspielen verhältnissmässig selten vor.

Zumal die Profis i.d.R wissen von wo der "Richtige-Pfiff" kommen muss und der Pfiff auf den Zuschauerrängen meicht nicht so deutlich zu hören ist wie der Schiri Pfiff, der ja "auf Ballhöhe" wesentlich näher am geschehen ist.

Dennoch. Bei niederklassigeren Spielen ist es meist ruhiger als in den mit Ziogtausen Zuschauern besetzten Arenen. Da kann dann so ein Pfiff schonmal verwechselt werden.

Das Regelwerk beschäftigt sich auch mit den sogenannten "Einflüssen von Ausserhalb"

Dazugehören Gegenstände die auf´s Spielfeld geworfen werden genau so wie der von Dir angefragte "Pfiff"

Der Schiri entscheidet folgendermassen:

Stört Dein Pfiff von aussen nicht lässt er weiterspielen. Verleitet Dein Pfiff von Aussen einen Spieler zu einer Handlung, die er sonst nicht gemacht hätte. (z.B. nimmt den Ball mit der Hand auf wel er denkt das abgepfiffen ist) dann unterbricht der Schiri das Spiel und setzt es mit Schiedsrichterball da fort wor der Ball war als dein Pfiff irritierte.

es liegt tatsächlich am speziellen klang der schiedsrichter-pfeifen und vor allem daran, dass so viele fans pfeifen dabei haben, dass man einzelne nicht wirklich hört. allerding haben die fans der türkei bei der em 2008 erfolgreich nur wenige pfeifen mit ins stadion gebracht und mit seltenen pfiffen die gegner immer wieder irritiert allerdings haben sie auch hin und wieder die eigne manschaft aus dem konzept gebracht.

das ist keine 0815-Pfeife die der Schiri hat. An den Ton gewöhnen sich die Spieler und schon ist es fast ausgeschlossen das da wer irritiert ist.

Aber es wird doch nicht unmöglich sein, als Fan auch an eine solche Pfeife zu gelangen? Interessante Frage auf jeden Fall.

0
@rastamon

Ja, eben. Und wenn einer der Fans vielleicht selber Schiedsrichter in der Kreisliga ist und deshalb an so eine Pfeife kommt!

0
@rastamon

deswegen schrieb ich "fast" ;) Ab und an ist halt doch einer besonders lustig und besorgt sich so ne Pfeife...

0

Fussballspiel ist ausgefallen! Bekomme ich trotzdem Spesen?

Hallo

Ich war für ein Freundschaftspiel der D-Jugend angesetzt. Jetzt wurde das Spiel aber gestern nachmittag abgesagt und heute wäre das Spiel gewesen!!!

Auf meiner Spesenliste steht, dass man beim Ausfall trotzdem ein bisschen Geld bekommt!

Bekomme ich jetzt noch Geld? Wenn ja, von wem und wie muss ich mir das holen?

Wenn nein, wann bekommt man denn dann das Geld für Spielausfall?

Danke!!1

...zur Frage

mit schiri ausweis in bundesliga spiele

hi leute,

ich hab mal ne frage kann man mit dem schiedsrichter ausweis wamn man mal bock drauf hat einfach in ein (2te ) bundesliga spiel rein und wenn ja wo muss man sich , wenn überhaupt , die karte holen. und ist die dann einfach nur reduziert oder umsonst

danke für eure antworten

...zur Frage

wenn der ball platzt in der bundesliga was ist dann?

was ist dann wenn der ball platzt wird dann das spiel abgebrochen

...zur Frage

Wieso schminken sich manche Musliminnen (hoffe, das ist der korrekte Plural) in der Öffentlichkeit und das teilweise so stark?

Hallo.

Vorweg: Ich habe mich nie näher mit dem Koran oder der Religion als solcher beschäftigt. Weder mit dem Islam noch mit irgendeiner anderen. Von daher hab ich einfach nicht wirklich viel Grundwissen, ich weiß nichts über die Hintergründe oder ähnliches.

Nun habe ich gehört, dass Kopftuch und Burka (nein, nicht gleichzeitig) dafür da sind, die "Vorzüge" des eigenen Körpers zu verschleiern und Blöße nicht preiszugeben. So in etwa hab ich das grad im Kopf.

Nun sehe ich immer wieder Frauen, die Kopftuch oder Burka tragen, aber die Augen stark geschminkt haben. Natürlich nicht alle und nicht immer, aber es gibt sie halt.

Für mich persönlich sind Augen sehr wichtig und können durchaus attraktiv sein bzw machen. Wenn genau das aber nicht von einer Muslima getan werden soll -sich attraktiv machen- wieso tun das dann manche?

Seht mir meine Unwissenheit nach und betrachtet das nicht als Angriff. Es ist eine reine Interessensfrage, die weder zu hitzigen Diskussionen noch zu Beleidigungen oder sonst was führen soll!

Danke.

...zur Frage

Auf was muss man als Schiri achten?

Ich werde bald ein e jugend spiel pfeifen müssen da kein anderer zur verfügung stand.

Worauf sollte man achten?

...zur Frage

Kann man Einspruch gegen den Schiedsrichter einlegen?

Wir hatten gestern ein Spiel und waren richtig stark, haben zur Halbzeit 2:0 geführt, obwohl der Schiedsrichter das Spiel komplett kaputt gemacht hat durch nicht aufhörende Fehlentscheidungen. Am Ende ging das Spiel durch einen nicht berechtigten Elfmeter 2:2 aus. Nach dem Spiel stellte sich raus, dass der Schiedsrichter der Sohn des Betreuers dieser Mannschaft ist. Könnte man jetzt Einspruch einlegen? Der war nämlich wirklich der 12. Mann der Gegnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?