Wieso kommt die Wärme (z.b. der Sonne) durch das Glas besser als durch z.b. Stein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Glas eine geringere Teilchendichte als Stein hat. Deswegen ist Glas auch durchsichtig und du musst bedenken, dass das Sonnenlicht ja auch noch durchkommt :)

die wärme geht durchs glas, kann aber nicht mehr raus ;) Steine sind halt nicht so durchlässig und speichern die wärme an ihrer oberfläche, aber lassen die wärme nicht durch.

Weil es Strahlung ist. Die paßt zwischen den Glasmolekülen durch.

Hallo, weil das was du als Wärme bezeichnist in Wirklichkeit Licht ist. Für uns nicht sichtbares, infrarotes Licht. Diese Strahlungsart, durchdringt die Materie nun mal unterschiedlich stark bzw. übergibt seine Energie am diese.

Weil das Glas das Licht bricht und es dadurch "vervielfältigt" wird

Was möchtest Du wissen?