Wieso kommt die Bahn immerrr zu spät?

2 Antworten

Erstens kommt die Bahn nicht immer zu spät. Wäre das so, dann könntest Du Dich darauf einstellen und dann eben noch früher zum Bahnhof gehen (oder mit dem Rad fahren). Somit muss es ja auch Fälle gegeben haben, die Dich veranlasst haben, den Zug um 15:11 überhaupt in Betracht zu ziehen.

Wenn Du gerne die Inhalte der VL haben möchtest, dann soltest Du sie Dir schicken lassen, ja. Und ein Tipp: Es gibt eine App von der Bahn (DB Navigator), wo man genau sehen kann, wann und wie pünktlich ein Zug ist. Es gibt also keine Ausreden...

Mit dem Fahrrad fahren? Ahja 1 Stunden würde das dauern ganz sicher nicht. Und ja ich habe die App. Aber bei mir wurde es erst später angezeigt, dass die Bahn sich verspätet. 

0
@boncuk067

Tja, dann ist das halt mal so. Dennoch kommt die Bahn - auch wenn es Dir so vorkommt - nicht immer zu spät. Und was das mit dem Fahrrad angeht: Wärst Du um 3 losgeradelt, wärst Du wenigstens übrehaupt zur Vorlesung gekommen - und sogar noch pünktlich ;-)

0
@boncuk067

Richtig. Da unterwegs immer eine Verkehrsbehinderung auftreten kann, musst Du entsprechende Pufferzeiten einrechnen ;-)

0

Kommt vor. Ist mir heute morgen so ähnlich ergangen, habe extra ne halbe Stunde mehr einkalkuliert und kam so gerade eben um Punkt 12 in den Raum. Mit sowas muss man leider rechnen, denn letzten Endes hast du den Ärger mit dem Zuspätkommen, ob du dich jetzt bei der Bahn beschwerst oder nicht.

Also lieber noch was früher weg und dann (falls du doch zu früh da bist) noch ein Käffchen trinken oder so...

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Muss ich nachsitzen weil mein Zug Verspätung hatte?

Hallo Ich wohne in Osnabrück muss aber mit dem Zug zur Schule fahren. Jetzt ist es so, dass der Zug gestern Verspätung hatte und ich so 15 Minuten zu spät in den Unterricht kam. Meine Lehrerin schnauzte mich an warum ich zu spät komme. Ich erklärte ihr dass der Zug Verspätung hatte, aber sie meinte bloß dass ist eine billige Ausrede und ich soll Dienstag Nachsitzen. Kann ich was dagegen tun ??

...zur Frage

Entschädigung bei zu frühem Zug?

Also, ist mir heut schon das zweite mal mit der Bahn passiert: Der Zug ist 7 Minuten vor der eigentlichen Fahrplanzeit abgefahren. Dadurch hab ich ihn nur noch wegfahren gesehen und hab ihn nicht erwischt. Der nächste Zug ist erst eine Stunde später gefahren, also müsste mir doch ab 60 Minuten Entschädigung zustehen, oder? Oder kennt die Bahn noch so einen Trick um sich rauszureden. Bin grad ziemlich sauer auf die Bahn. (mal wieder)

...zur Frage

Bahn Verspätung Anschluss verpasst zu spät auf Arbeit

Da ich zur zeit noch keinen Führerschein habe und in Schichten arbeiten muss, Muss ich morgens mit einem zug zu einem anderen Bahnhof fahren und von dort aus zum Ort meiner Arbeitsstelle auch wieder mit einem zug fahren Da jetzt bald Winter ist und es da schon zu Verspätungen kommen kann möchte ich gern wissen ob der anschlusszug wartet oder was wenn nicht? Der nächste kommt erst 1h später und das heißt ich bin viel zu spät auf Arbeit. Kann ich mir auf Kosten der bahn ein Taxi nehmen oder wie ist das? Aus den frage antwort teil der bahn konnte ich nichts rauslesen

...zur Frage

Wie lange darf man mit 15 mit der Bahn fahren?

Eine Freundin ist 15 und will mit dem Zug zu mir fahren.Dabei kommt sie erst so um 00:30Uhr an.Darf sie das bzw. wird sie dann aufgehalten, weil sie 15 ist und es schon so spät ist?

...zur Frage

PC macht automatisch Updates und Neustart - wo kann ich das ausschalten?

Hallo

Hab Windows 10. Vorhin bekam ich ne Meldung, dass in 15 Minuten der PC runter gefahren wird und dass ich meine Sachen speichern soll. Ich konnte wählen zwischen sofort neustarten oder Ok, also in 15 Minuten. Andere Wahlmöglichleiten hatte ich nicht. 15min später hat Computer dann ausgeschaltet und jetzt ist er immer noch am Update, seit etwa 30min und er ist erst auf 50%... Kann ich das irgendwo ausschalten? Kann das nämlich gar nicht brauchen, dass sich während der Vorlesung einfach mein PC ausschaltet und aktualisiert. Notizen sind so nicht mehr möglich. Hoff jetzt mal, nach der Pause ist das Update zu Ende..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?