Wieso kommt Blut raus? Hilfe!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir auchmal passiert, musste 2mal operiert werden, geh zum arzt, ist esser so.

Blut im Stuhl oder auch Blut aus dem After ... darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Die Ursache könnte von völlig harmlos bis hin zu sehr gefährlich alles sein.

Darum kann ich dir nur eines raten, gehe bitte zu deinem Arzt, den du kennst ... er wird mit dir darüber sprechen und dir vermtlich ein Briefchen mit für Stuhlproben in die Hand geben und dir genau sagen, was du SELBST damit machen sollst.

Bei solchen Dingen ist es besser einmal zu oft zum Arzt gehen als zu wenig, denn gerade hier gilt

Der Teufel schläft nie!

Und unangenehm muss es dir absolut nicht sein, wenn du deswegen zum Arzt gehst, denn solche Sachen sind ein Teil seines Berufes ... den er freiwillig gewählt hat.

Also ... auf ... morgen schon gehen, dann hast du es erledigt !

Wenn Du Glück hast, liegt diese Frischblutabsonderung einzig und allein an einer kleinen Hämorrhoide, die in Nähe des Afters sitzt und bei Stuhlabsonderung immer etwas aufreißt. Sowas kann man leicht behandeln und vom Arzt (Gastroenterologe) veröden lassen.

Blut im Stuhl sollte man aber immer sehr ernst nehmen, weil auch bösartige Erkrankungen solche Symptome verursachen.

Es braucht Dir absolut nicht peinlich zu sein. Ein Gastroenterologe hat genau dieses Fachgebiet studiert und für ihn ist es tägliche Routine, dass Menschen mit solchen Beschwerden zu ihm kommen. Die Untersuchungen sind zwar unangenehm, aber ganz sicher nicht schmerzhaft und Du möchtest doch auch, dass diese Blutabsonderung möglichst bald Geschichte ist, oder? Also ... überwinde Deinen inneren Schweinehund, gehe zum Hausarzt und hole Dir eine Überweisung für einen Gastroenterologen. Mit etwas Glück kann dieser gleich beim ersten Termin die Hämorrhoide veröden und abtragen und Du wirst darüber lachen, dass Du zuerst solche Angst davor hattest.

Bitte gehe zum Arzt ... das ist wirklich wichtig und braucht Dir ganz sicher nicht peinlich zu sein!!!

Alles Gute

Trockener Stuhlgang und Blutung

Hallo, seit einer Woche habe ich einen trockenen Stuhlgang und gestern als ich aufs Klo ging bemerkte ich Blut auf dem Klopapier aber nur Blut! Mein Stuhlgang ist trocken, sowie heute. Es kommt auch zum Juckreiz und es fühlt sich so an als würde es aufreißen. Leute bevor ich zum, wollte ich euch fragen,weils mir echt als ein mann unangenehm ist zum arzt zu gehe..

...zur Frage

Was kann ich gegen meine starke Periode tun?

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen meine Periode und das ziemlich stark. Immer wenn ich aufstehe kommt Blut. Ich spüre es dann auch. Das Blut ist wässrig.

Was soll ich tun?

...zur Frage

An Alle die sich mit Blut(Plasma) spenden auskennen?

bin 17 jahre jung und möchte mit 18 Blut sowie auch Plasma spenden. Wie oft dürfen Männer Blut und Plasma spenden und wie viel bekommt man dafür (kommt mir bloß nicht mit diesem "Deutschen Kreuz" wo man nur einen Kuchen bekommt XD)

...zur Frage

Blut in rechtem Nasenloch?

Hallo , ich habe seit ca. 6 Wochen Blut in der rechten Nase . Es ist kein richtiges Nasenbluten es bleibt immer drin und verkrustet und nur wenn ich dran gehe kommt mal ein Tropfen Blut raus . Bin 16 Jahre Meine frage ist , kennt sich jemand damit aus , oder kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

Beim HNO arzt hab ich in 3 Wochen ein Termin ...

Danke im voraus !

...zur Frage

BBlut im Stuhl ohne Schmerzen oder Periode?

Hey. Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich auf die Toilette geh ist alles normal, aber wenn ich mein "großes Geschäft" mache, dann ist bisschen Blut im Klo. Was könnte das sein? Und muss ich einen Arzt aufsuchen? ( welcher Arzt? Den Hausarzt oder einen anderen? ) Was ist wenn ich keinen Arzt aufsuchen? Ist das schlimm? Vielleicht hat einer von euch schon mal sowas gehabt? Danke schon mal 🤗

...zur Frage

Blut im Stuhl gefährlich?

Neulich beim Stuhlgang hat es ziemlich wehgetan ...ich denke ich habe mir dort einen kleinen riss zugezogen ...nun habe ich ein bisschen Blut im Stuhl das sind wie so kleine Blut Flecken nur also es ist nicht viel und ich weis nicht ob es von dem riss kommt oder irgendwo anders her ...ich hoffe es kommt vom riss..aber was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?