Wieso kommt Amerikanischer Film in Deutschland früher raus als in der USA?

5 Antworten

Die Antwort wissen nur die Vermarkter, die das Datum bestimmt haben. Aber ein Tag hin oder her ist wirklich wenig. Vor mehreren Jahren war beim Datum der Veröffentlichung meist noch mehrere Monate Unterschied. Was meist auf den Zeitaufwand für die Synchronisation zurückzuführen gewesen sein dürfte.

Eine Vrmutung von mir: Vielleixht wollen sie erst einmal schauen ob der Film ein kassenschlager wird und wollen, bevor er im Innland abstinkt, im Ausland testen. Oder sie wollen cash machen. Im Ausland verkufen sich die Filme teuerer als im Innland. :d Aber sind nur Spekulationen von mir :DD

In Deutschland startet die neue Kinowoche immer am Donnerstag, in den USA ist es typischerweise der Freitag, daher 1 Tag Unterschied.

Was möchtest Du wissen?