wieso kommt am fernseher kein ton wenn ich ihn per HDMI an meinen laptop verbinde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

evtl. will der Ton woanders raus. rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts -> Wiedergabegeräte und dort alle deaktivieren bis auf den Fernseher, den aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MustafaMan16 09.10.2010, 16:42

danke deine antwort hat mir echt weitergeholfen

0

hat dein laptop hdmi out oder hast du nen dvi/hdmi adapter dran? Evtl gibt dein Laptop über die HDMI Schnittstelle keinen Ton aus , musste mal in der Anleitung nachschauen, kann durchaus sein daß an den hdmi anschluss z.b. ein optischer Audioausgang angekuppelt ist! Der HDMI am lappi ist ja als monitorausgang gedacht und monitore haben normalerweise selten ton, deswegen meist ein anderer tonausgang! Gruß, Hobbs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Treibern den zweiten Monitor anpeilen.

Den Player auch da rüberziehn.

Prüfen, ob man nicht von DVI auf HDMI angesteckt hat, dann hat man auch kein TON.

In der Sound-Anzeige den richtigen Ausgang auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?