Wieso kommen so kleine schwarze Fliegen o. Käfer zu gelben Sachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen mehr im Spektralfarbenbereich (durch Fakettenaugen), also nicht scharf wie wir und da ist die Farbe Gelb Ihnen als höchstwarscheinliche "Futterquelle" (viele Blumen sind gelb) bekannt.

(Facettenaugen)

0

Es gibt klebrige Gelbsticker fürs Gewächshaus,weil diese kleinen Insekten gelb lieben.

Weil sie glauben du wärst eine riesengroße Butterblume :o)

Hilfe! Was ist das für ein käfer? Jemand eine Ahnung?

Lauter kleine schwarze Käfer vermehrt in der Küche. Können nicht fliegen und scheinen nachtaktiv zu sein. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was sind das für ganz kleine Schwarze Käfer bzw Insekten?

Seit Monaten haben wir an einer Fensterfront sowie unten auf dem Laminat so kleine schwarze Käfer. Sie sind sehr klein, es sind oft ganz viele. wir haben schon die Leiste von Laminat gelöst um zu schauen woher die kommen. Wir haben es noch nicht herausgefunden. Wer kennt diese ganz kleinen schwarzen Käfer? Gift und ähnliches haben wir auch schon gesprüht, jedoch ohne Erfolg. Regine

...zur Frage

Ich töte jeden Tag 10-15 kleine fliegen. Immer kommen aber wieder neue. Habe weder Obst oder sonst was im Zimmer. Wieso?

Danke

...zur Frage

Warum kommen ständig Fliegen in die Küche oder im Wohnzimmer?

Ständig kommen fliegen in meiner Wohnung aber nur im Wohnzimmer und in der Küche in denn anderen Zimmer seltsamer Weise gar nicht Wieso ?

...zur Frage

kleine schwarze Käfer in der Wohnung....wo kommen die her?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder kleine schwarze Käfer in der Wohnung, vorzugsweise im Wohnzimmer. Brotkäfer sind es nicht, das habe ich schon nachgeschaut. Aber wo kommen die bloß her und was macht man dagegen? Die sind relativ klein und knacken wenn man drauf tritt. Großartig fliegen können die scheinbar nicht. So langsam nerven die und ich wüsste gerne was man da machen kann...Danke schon mal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?