Wieso kommen sachen auf dem Desktop auf die erste Festplatte anstatt auf die Zweite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Desktop ist ein Unterordner vom windowsordner. Und windows hast du vermutlich auf der ersten Festplatte installiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berkan6772
31.07.2016, 13:19

Ja, das habe ich. Kann ich das so einstellen, dass trotzdem alle Datein auf die zweite Festplatte kommen ?

0

Kann es im Moment nur für Win10 sagen, für Win7 und Win8 wird es ähnlich ablaufen.

Du hast im Explorer auf der linken Seite ja "Dieser PC". Dort sind die Ordner Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos. Zum Verschieben klickst du mit rechts auf einen dieser Ordner -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben.

Jetzt einfach zu der neuen Festplatte navigieren, dort einen neuen Ordner dafür erstellen und bestätigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ordner eigene datein auf neu platte verschieben,von dem neuen konto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?