Wieso kommen manche Spielereihen nicht mehr für PC raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konsolen sind halt einfacher, da gibt es nur eine Version und nicht wie beim PC hunderte Hardeware-Konfigurationen. Entweder ein Spiel läuft oder es läuft nicht, mehr Optionen hat man bei PS3 und Co. nicht.

Den optimalen PC gibt es schon ewig nimmer und kauf man heute nen high end, ist der morgen schon wieder veraltet. kann dir mit der konsole erstmal nicht pasieren

GTA hat schon lange Tradition dass es erst für Konsolen erscheint, und erst wesentlich später für den PC.

Die NHL Serie läuft beim PC nicht wirklich gut, Leute die Spiele wie NHL spielen bevorzugen in der Regel die Konsole. Da lohnt sich die Portierung meistens selten.

Damit sich mehr Leute eine Konsole kaufen .. Da ist viel Geld zwischen Sony/Microsoft und den Publishern unterwegs.

Ja weil die Studios Geld bekommen, damit sie es Konsolenexklusiv machen.

Was möchtest Du wissen?