Wieso kommen Halogene immer als Moleküle vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich alle Elemente kommen nicht als Einzelatome vor außer Edelgase

Halogene sind stark reaktiv und elektronegativ und reagieren mit so ziemlich jedem Nichtedelgas 

Vielen Dank :)

0

Weil sie so die Valenzschale füllen.

Vielen Dank :)

0

''Wieso kommen Halogene immer als Moleküle vor?'' diese Aussage ist nicht korrekt, denn es gibt ein Halogen welches auch gediegen vorkommt.

Die Halogene bilden oft Salze, Salze sind keine Moleküle.

1