Wieso kommen erwachsene nicht mit der Jugend von heute nicht klar? & was kann man darauf antworten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern von heute sind die Kinder von Gestern ;-)

Ich hab hier ein paar schöne Zitate. Schau mal wie alt die schon sind :))) Die kann man schön entgegnen:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.,)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Ich würde darauf antworten "wer so viele Freunde hat wie ich, der muss diese Kontakte auch regelmäßig pflegen "! ((-:

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Das Zitat stammt vom griechischem Philosoph Sokrates- Das Problem gab`s also schon damals und liegt wohl eher an der Tatsache, dass es einfach 2 verschiedene Generationen sind und nicht speziell an der heutigen Jugend!

Ja aber wenn es früher genau so war wieso machen sie uns dann damit so blöd an?

0

wieso spielen erwachsene nicht?

Hallo! Mich interessiert warum Erwachsene nicht mehr spielen. Als Kinder haben sie das doch noch gemacht und das den ganzen lieben langen Tag. Als pubertierende würde es weniger und als erwachsener garnicht mehr? Warum? Was passiert im menschen? LG

...zur Frage

Wieso gibt es so viele verschiedene Fernsehsender?

Wieso gibt es so viele Sender, früher ist man doch mit ein oder zwei Sendern ausgekommen und auserdem bringen die doch eh immer wiederholung

...zur Frage

Ich möchte yaoi Manga bestellen ohne dass meine Eltern etwas davon herausfinden?

Wie soll ich das tun? Meine Eltern wären sauer wenn sie z.b. Die Vorderseite des Mangas sehen und sich dabei denken wieso ich sowas lese...
Sie könnten es herausfinden wenn sie das Paket früher als ich sehen und dann werden sie es bestimmt öffnen und es sehen.

Was soll ich tun??

...zur Frage

Wieso schauen Jugendliche immer mehr fern?

Hallo liebe gutefrage.net User.

Fernsehen. So viele Jugendliche schauen immer mehr fern. Wieso?

Was finden Jugendliche daran fernzusehen? Wenn ich mir die Inhaltsangaben von verschiedenen Fernsehserien anschaue, die sich meiner Erfahrung nach Jugenliche gerne anschauen, wird mir klar, dass es völliger Blödsinn ist.

Teenager durchleben die verschiedensten Phasen der Pubertät, Erwachsene streiten, lieben, hassen.

Wieso? Früher sind die Kinder und Jugendlichen auch ohne Fernsehen ausgekommen.

Lg

...zur Frage

Muss es nicht schöner sein?

Hey, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt , was heißt ,dass ich gerade in der Pubertät stecke. Ich hab mich gefragt, ob das Leben als Erwachsener nicht viel schöner ist ?! Warum sagen ständig alle erwachsenen Leute wie gerne sie doch wieder Kinder wären, als Kind hätte man weniger Probleme und so weiter. Ja stimmt die Zeit als Kind war auch schön, aber die Zeit als Jugendlicher ist schrecklich, ich find den Lebensabschnitt in dem ich mich gerade befinde total schlimm, ich weiß nicht wieso :D ich denke,dass man als Erwachsener viel freier ist. Wieso sagen trotzdem alle Erwachsen - sein ist schlimm ? Wenn man einen Beruf hat der einem Spaß macht , tolle Freunde, eine Wohnung/ein Haus vllt auch eine WG, wenn man genug Geld hat und sich keine Sorgen um irgendwas machen muss wieso soll die Jugend dann schöner sein ?

Ist die Jugend wirklich besser als erwachsen zu sein ? Wenn ja wieso ?

...zur Frage

Wie kann ich seriöser auf erwachsene wirken?

Ich bin 17m und in dne augen vieler Erwachsener bin ich ein pubertierender junge und sie nehmen mich nicht enrst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?