Wieso komme ich ständig auf dem Desktop alle paar Sekunden, egal was ich mache? >.>

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht klickst du auf eine Stelle, wo am Desktop gerade Antivir-Werbung oder das Skype-Telefonat-Fenster angezeigt wird, dann landet man auf dem Desktop.

Check deine DirectX, dass es aktuell ist. Geh sicher, dass auch alle deine Treiber, besonders der Grafiktreiber aktuell ist.

Ansonsten lass mal nach Viren suchen. Dann prüf mal, ob du genug Arbeitsspeicher eingestellt hast. Säubere deinen Computer mit einem Staubsauger, auch von innen. Probier es nochmal während du alle unnötigen Windows- und Hintergrundanwendungen geschlossen hast.

Und prüf nach, ob es für manche deiner Programme Aktualisierungen gibt. Übrigens, ich habe gehört, dass das Programm "Simon Tools Anti Spam" für Outlook so ein Problem wie du hast auslösen kann. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Programme, also solltest du es einzeln prüfen.

Außerdem könnte das Problem auch daher kommen, dass dein Computer überhitzt.

Falls das alles nichts bringt musst du wohl neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat die Tastatur einen abbekommen. Schließ falls du noch eine andere zuhuse hast an und probier ob es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?