Wieso komme ich nicht mehr ins wlan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in den Fritz-Einstellungen nachsehen, ob der Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (MAC-Filter) gesetzt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
17.12.2015, 16:39

Nö ... dann ist das Netz trotzdem in der Liste verfügbarer Netze. Man kann sich nur nicht einloggen.

0

Im Prinzip könnte es sein, dass Dein Vater die Hardware-Adresse Deines Handys für Eure FritzBox gesperrt hat. Technisch ist das möglich.

Probiere doch mal, bei Freunden mit Deinem Handy ins WLAN-Netz zu kommen!

Wenn das auch nicht geht, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass an Deinem Handy was kaputt ist. Du kannst das auch in dem Laden, in dem Du das Handy gekauft hast, oder beim Provider für Deinen Vertrag oder Deine Prepaid-Karte überprüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chauvesouris123
17.12.2015, 14:52

okay danke. Och man das ist so dooof ich brauche mein Handy :(

0
Kommentar von Ifm001
17.12.2015, 16:41

Auch bei aktivem MAC-Filter ist das Netz am Handy sichtbar.

0

Ein Konfigurationsproblem der FritzBox ist quasi ausgeschlossen. Auch wenn Du und deine Mutter die gleiche Hardware habt, so werdet ihr vermutlich unterschiedliche Software drauf haben und auch unterschiedliche Konfigurationen. Ich gehe davon aus, dass auch andere WLAN-Netze nicht auftauchen, bei den anderen End-Geräten aber schon.

Entferne alle gespeicherten Verbindungen und schalte mal

alle (vermeintlichen) Sicherheits-App vollständig(!) ab bzw. deinstalliere sie (keine Sorge, Android hat einen guten Eigenschutz, wenn Du nicht gerade zig Apps den root-Zugang gewährt hast). Viele dieser Tools lassen sich nur per Deinstallation vollständig deaktivieren.

Sollte das nichts bringen, setze das Betriebssystem in den "Werkszustand" (Apps und ggf. auch die Daten sind dann weg. Ggf. vorher sichern).

Sollte das auch nichts bringen, spiele das Betriebssystem neu auf.

Wenn es immer

noch nicht geht, ist das WLAN-Modul mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?