Wieso komme ich nicht in mein Laptop von Apple rein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deine tastatur ist im englisch/amerikanischen layout, bei windows kann man das mit alt+shift auf deutsch umstellen. versuche, ob es bei mac auch so geht.

apple ist eine eigene welt, die sich in vielen dingen grundsätzlich von windows unterscheidet. ohne vorkenntnisse oder handbuch oder hilfe kommt man kaum klar. hast du den in einem apple store gekauft? dort helfen dir die leute sicherlich weiter.

ratemensch 26.08.2012, 09:54

vielen Dank für deine Antwort

die Bedienung ist doch einfach, wenn man erst dort drin ist. Habe es dort ausprobiert . ich habe mir den Apple extra gekauft, um Filme zu bearbeiten, die bei iMovie wohl sehr gut sind.

Übrigens habe ich ihn bei Media Markt gekauft, wie schon erwähnt. Die haben dort ja einen eigenen Bereich

0
ratemensch 26.08.2012, 10:04

da wurde am Anfang nach gefragt und ich habe es umgetellt. Es funktioniert nicht. dann muss ich den umtauschen

0

Du rufst jetzt am besten erst einmal die Systemeinstellung "Tastatur" auf und gehst dort in das Register "Tastatur". Dort findest Du den Button "Tastaturtyp ändern…", mit dem Du auf das deutsche Tastatur-Layout umstellen kannst. Im Moment nutzt Du nämlich noch das amerikanische.

ratemensch 26.08.2012, 10:35

vielen Dank für deine Mühe

ich war dort schon und habe umgestellt. Trotzdem.

0
consiliario 26.08.2012, 10:52
@ratemensch

Dann gehst Du (wie schon von vogerlsalat beschrieben) noch in die "Eingabequellen" und aktivierst ganz oben die Option "Tastatur-/Zeichenübersicht" (Haken setzen). Hast Du denn im Tastatur-Assi auf ISO (Europäisch) umgestellt?

0
ratemensch 26.08.2012, 11:03
@consiliario

habe bei

"Wählen Sie die Tastatur" bei

"wählen Sie die Tastaturbelegung"

auf "Deutsch"geklickt

dann auf "fortfahren" und bin jetzt bei

"Daten auf diesen Mac übertragen"

0
consiliario 26.08.2012, 11:20
@ratemensch

Was hat denn die Kamera mit dem Internet zu tun? Eine Internet-Verbindung stellst Du entweder über LAN oder aber über WLAN her. Da hat die Kamera gar nichts mit zu tun. Und wenn Du kein Programm geöffnet hast, welches auf die Kamera zugreift, dann ist diese auch aus. Das erkennst Du schon daran, dass die kleine LED neben der Kamera nicht leuchtet. Ist diese aus, dann ist auch die Kamera aus.

0
ratemensch 26.08.2012, 14:11
@consiliario

wie schon gefragt; wie stelle ich die kamera aus,wenn ich sie nicht haben will.

0
ratemensch 26.08.2012, 14:26
@consiliario

natürlich, denn wenn man im Internet ist, können eien Leute sehen. Je nachdem., mit wem man verbunden ist.

Des weiteren war meine Frage, wie man diese ausstellen kann, wenn man es will.

0
consiliario 26.08.2012, 15:19
@ratemensch

Wenn kein Programm auf die Webcam zugreift (wie z.B. ein Messenger-Programm), dann kann Dich auch niemand über die integrierte Webcam sehen. So einfach ist das. Und in den Einstellungen jedes Messenger-Programms kannst Du den Zugriff auf die Cam zulassen, verweigern, aktivieren oder deaktivieren. Nur weil Du mit dem Internet verbunden bist, heisst das noch lange nicht, dass Dich jeder ungefragt über die Webcam beobachten kann. Und ob die Webcam gerade Bilder aufnimmt, erkennt man nun einmal daran, ob die kleine Kontroll-LED leuchtet oder nicht. Es ist schlicht unmöglich für einen anderen, über das Internet die Webcam eines Mac zu aktivieren. Dazu muss der Besitzer des Mac (und damit der Webcam) immer zustimmen. Also was willst Du dort ausstellen. Wenn Dich ein Gesprächspartner über iChat oder Skype um eine Videokonferenz bittet, dann musst Du dieser ja nicht zustimmen.

0
ratemensch 26.08.2012, 17:57

wie gesagt, muss ich da erst einmal reinkommen, um die Systemeinstellung aufzurufen. Allerdings ist dieses Problem "Tastatur und alles andere,was einzustellen ist inzwischen behoben. Ich habe es gemacht, als ich noch reinkam.

mein aktuelles Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr reinkomme, weil ich das Kennwort eingeben muss. Habe ich gemacht und es tut sich nichts.

Selbst, wenn es falsch wäre, müsste dieses Problem doch zu beheben sein. Dort steht aber nichts, um ein neues anzufordern

0

Systemeinstellungen->Sprache& Text->Eingabe Quellen probier das mal, geht das?

vogerlsalat 26.08.2012, 10:04

Internet mach ma nachher, welche Daten werden denn da genau verlangt?

0
ratemensch 26.08.2012, 10:05

dazu muss ich ersteinmal drin sein. Schon alleine die Einführung bei Apple ist weltfremd. Die können es nicht erklären, wie es sein soll

0
vogerlsalat 26.08.2012, 10:16
@ratemensch

Also, wie weit bist denn gekommen? Starte das Ding und geh es Schritt für Schritt durch, da kommst du irgendwann auch zur Sprache und zu den Ländereinstellungen. Eigentlich macht der eh alles fast von alleine.

0
ratemensch 26.08.2012, 10:37
@vogerlsalat

ich habe das alles schon eingestellt und die Länder wurden abgefragt.

Okay, ich gehe noch einmal rein. Erstmal ohne internetanschluss.

Wenn du Interesse hast, mir zu helfen, kannst du ja gerne mal eben hier bleiben

danke

0
vogerlsalat 26.08.2012, 12:26
@ratemensch

ok, und funktionierst? Wäre gut wenn du mir das immer gleich dazu schreiben würdest. Wichtig auch, mach mal alles durch, dann neu starten und probieren. Ich bin am streichen und kann nur immer wieder mal reinschauen.

0
ratemensch 26.08.2012, 17:59

du musst doch wissen, das es nicht geht, wenn ich nicht reinkomme. Iss alles weg...........!!!!!!!!!

0
vogerlsalat 26.08.2012, 19:35
@ratemensch

du hast doch geschrieben, dass du jetzt Deutsch gewählt hast. Bitte wo kannst du nicht rein? Ins Internet oder wo? Sag mal genau was jetzt geht und was nicht. Hast du jetzt schon ein Betriebssystem oder nicht? Was alles ist weg? Was tut der Mac jetzt wenn du den einschaltest?

0

Ich glaube du hast keine Ahnung?!

ratemensch 26.08.2012, 10:12

das ist keine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?