Wieso komme ich bei Mädchen arrogant rüber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nur über dich erzählst kommt das schnell arrogant rüber. Du musst dich auch für dein Gegenüber interessieren, frag sie nach ihren Interessen, Hobbys oder sonstiges.

Motivation ist natürlich wichtig. Aber bitte in gesundem Maß. Wenn du nur erzählt was du alles geschafft hat, wie toll du das gemacht hast und dich selbst lobst, dann klingt das arrogant und überheblich. Selbstkritik an richtiger Stelle (nicht übertreiben) hilft manchmal auch. Du brauchst dich nicht als jemand darstellen, der du nicht bist. Du wirst nicht jedes Match gewonnen haben, jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegt.

Vor allem erster Punkt: Interesse zeigen ist wichtig. Es ist nicht gerade spannend, wenn dein Gegenüber seinen ganzen Lebenslauf/seine Karriere erzählt.

Du solltest vielleicht nicht ständig vom Boxen reden und erst recht nicht ständig sagen das du darin so gut bist. Das wirt nämlich sehr arrogant. ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Es ist übrigens erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit ihr Begriffe wie "Hass" benutzt - immerhin ist das die stärkste Form der Abneigung.

darkshadow0795 14.11.2011, 14:46

hochmut kommt vor dem fall

0

wenn nächstes mal sowas kommt wie kannst du boxen oder so musst du einfach nur ja sagen ^^ wenn du saghst klar ich bin richtig gut drin u.s.w dann kann das schon arrogant rüberkommen

Übertreibe es mit deiner Motivation nicht!

Blos weil du boxen gut kannst heisst es nicht das es jeder wissen muss.

MrDurnage 14.11.2011, 14:45

Ich hab ja nicht damit angegeben und nicht mal erwähnt.

0
hanco 14.11.2011, 14:46
@MrDurnage

Dann stellt sich die Frage, in welchem Zusammenhang diese Erwähnung hier steht.

0
MrDurnage 14.11.2011, 14:48
@hanco

Das Beispiel mit dem Mädchen, das in meine Klasse gekommen ist , war ja nur ein Beispiel. Es ist auch ein Mädchen aus meinem Verein so.

0
Feigling00 14.11.2011, 15:00
@MrDurnage

Ja es hat aber wahrscheinlich auch irgentwelche Gründe, die wir nicht wissen können, weil es aus den text nicht erschließbar ist.

0

Was möchtest Du wissen?