Wieso komm ich nicht auf das Ergebnis (Physik)?

 - (Schule, Physik, Mathematik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen in die Eingangsformel.













Nochmal Grüße, 👍
arhimedes

18

Vielen Dank.Das hat mir sehr geholfen, dafür gibt es ein Stern:)

1







Herzliche Grüße, 😃
arhimedes

Wenn du jetzt noch deine Umformschritte zeigst, können wir dir sagen wo dein Fehler liegt.

Eine termische Gleichung lösen?

Ich habe als Hausaufgabe eine Aufgabe auf, die (§4c§ + §81c§) * §c§ lautet. (Hierbei soll §4c§ »Wurzel aus 4c« heißen.)

Es wäre supercool, wenn mir jemand antwortet! Danke schon mal im Voraus...!


...zur Frage

Physik, unelastischer Stoß. Formel umstellen

Hallo liebe Leute. Ich schreibe kommenden Dienstag eine Physik-Klausur. Ich lerne momentan, aber ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter (siehe Bild unten). Mein Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Formel zum Lösen der Aufgabe umstellen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg balu

...zur Frage

(Wurzel 2x^2-1)+x=0 richtig lösen?

Hi, ich habe ein Problem diese Gleichung richtig zu lösen. Hoffe jemand kann mir kurz helfen. Mein Ergebnis x= +-1 . Die Probe mit x=1 ergibt allerdings nicht 0 sondern 2 . lg

...zur Frage

Ableitung, wenn Wurzel unter dem Bruch steht etc.?

kann mir jemand bitte genau und schritt für schritt erklären, wie ich

f(x)=1/wurzel x

sowie

3/x^2 ableite?

ich komm damit nicht klar, wenn das x unter dem Bruchstrich steht. wenns dann auch noch unter ner wurzel steht komm ich gar nich mehr klar. gibts hierbei irgendwelche regeln? ich bräuchte so ne kleine Anleitung wie ich da vorgehen kann.

wäre sehr nett wenn mir das jmd. schlüssig erklären könnte.

...zur Frage

Formel umstellen & Einheit einer Federkonstante - Physik?

Also ich habe die Formel eines Federschwingers: T=2pi•wurzel(m/D) Ist die nach D umgestellte Formel richtig?: D=4pihoch2•m/Thoch2 Und welche Einheit hat D bzw. Federkonstante?

Lg <3

...zur Frage

Aufgabenstellug unklar - Gleichung lösen?

Es geht um Aufg. 4

Wie soll ich hierbei vorgehen? Kann man eine genaue Zahl bestimmen oder lediglich in die jeweilige Lösungsformel einsetzen?

Wie muss ich die Gleichung für den 1. genannten Fall umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?