Wieso können wir Menschen uns nicht selbst umbringen mit Luft anhalten, wieso haben wir den Reflex wieder zu atmen?

3 Antworten

Diejenigen von unseren Vorfahren, die das zufällig konnten, sind ausgestorben ..... rate mal warum ..... man nennt das auch Evolution.

Weil es überlebenswichtig ist. Ohne den Reflex würden wir ja im Schlaf oder in Bewusstlosigkeit das Atmen einstellen.

Das ist zu deinem Schutz. Wenn du irgendwann mal bewusstlos umfällst, atmest du trotzdem weiter. Und das ist gut so.

Wieso schaffe ich es keine Tabletten zu schlucken?

Wieso schaffe ich es keine Tabletten zu schlucken? Ich schaffe es einfach nicht sie ist immer im mund kann diesen reflex nicht überwinden..

...zur Frage

Wieso schreit ein Mensch wenn er sich verletzt?

Jeder Mensch schreit ja Reflexartig falls man ihn verletzt oder er verletzt wird aber wieso ist das so? Kann man sowas (also diesen Reflex) überhaupt unterdrücken?

...zur Frage

Dringend hilfe benoetigt? Wie lange kann man die luft denn anhalten?

Hallo mein freundchen. Ich wollten mit meinen freunden in der schule abhaengen aber sie meinten ich darf nur mit ihnen abhaengen wenn ich mehr als 3min meine luft anhalten kann. Denn zeig ichs!

Also wie kann ich am schnellsten 3min meine luft anhalten (am stueck) (also ohne dabei zu atmen)?

heh?

bitte schnell antworten.

...zur Frage

Wie lange sollte ein mensch die luft anhalten können?

Ich schaff vielleicht 20 sekunden obwohl ich gesund bin und auch fast jeden tag sport mache find ich schon bisschen komisch wie lange sollte man die luft anhalten können? Ich meine jetzt nicht diese Apnoetaucher.

...zur Frage

Kann es sein das der reflex zu atmen einfach so aufhört?

Hallo ihr lieben, Wisst ihr ob der reflex zu atmen einfach so aufhören kann bei einem jungen Menschen? Klar wenn man sehr sehr alt ist aber auch bei jungen Menschen? Die Atmung nimmt sich doch so viel luft wie sie Brauch? Denke nämlich als das ich zu wenig einatme und ausatme

...zur Frage

küssen, dabei atmen oder luft anhalten?

Jap frage gestellt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?