Wieso können wir Frauen nicht ohne Schminke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt welche, die sich ohne Schminke wohlfühlen und welche, die es nicht tun. Man kann mit Schminke viele Markel überdecken und sich ein bisschen verschönern. Und bei einer blassen Gesichtsfarbe fühlen sich bestimmt einige mit ein bisschen Rouge schöner und das sieht man da eben an der Ausstrahlung (dass sich die Person wohler fühlt). Außerdem kann man mit ein bisschen Schminke wacher aussehen und das ist an nem Tag, wo man nicht genug Schlaf bekommen hat manchmal ganz nützlich. Aber es gibt auch Menschen, die sich mit Make Up gar nicht wohlfühlen und im Endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er sich mit, ohne oder mit und ohne Make Up wohlfühlt.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso schließt Du von Dir auf andere? Es gibt sehr viele Frauen, die prima ohne Schminke klarkommen und sich dabei toll fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErfundeneFrau
25.01.2016, 15:27

Sehe viele Frauen die geschminkt sind und dann vergleiche ich mich oft mit ihnen. 

0

Also das betrifft auf jeden Fall net alle die Frage und ehm

Ich hör halt von vielen, dass sie Typen halt als häss.. und so beleidigen, weil sie halt net geschminkt sind und mal ehrlich,

JEDER kann eigentlich sich mit Schminke hübsch machen bzw. gut aussehen..

Und da sich jeder schminkt werden die ja i-wie auch was bevorzugt weil sie einfach gut aussehen anstatt denen, die nicht so viiel drauf haben oder rein gar nichts.

Dass sehen die Jungs in den Jahren noch net und denken einfach nur, ok die sieht geil aus und fertig.

Deswegen schminkt sich a jeder.. Weil jeder den Jungs gefallen will und natürlich sich dann auch wohler fühlt, mit Schminke.

Und die, die sich schminken, sind einfach größtenteils hübscher, denn naja. Schminke halt :D damit kann jeder das beste aus sich raus holen. aber naja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal kann man das gar nicht pauschal für alle Frauen behaupten und außerdem haben viele Frauen immer schon versucht optisch das Beste aus sich herauszuholen. Auch schon lange bevor es richtige Schminke gab.

Für das was Frauen morgens mit ihrem Gesicht machen, müsste ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gilt das für dich, aber längst nicht für alle Frauen! Viele Frauen fühlen sich nämlich ohne Schminke viel wohler, weil das eben natürlicher ist und sie nichts zu verstecken haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
25.01.2016, 15:34

Gutes Make-up betont, es versteckt nicht.

0

Ich kenn auch Mädels, die sich nie schminken.

Frühgere Cheffin schmickte sich /volles Programm Makeup etc) sogar nochmal vor Fitness-Studio.

Ich schmink mich kaum, aber ohne Kajal, etwas Lidschatten und Masacara gehe ich tatsächlich auch nur seltenst raus (bin Brillenträgerin, Augen scheinen mir ohne zu verschwindend). Makeup  +Co mag ich nicht.


PS: "toll" find ich diese Promi-"ich ohne Schminke"-Selfies, wo man genau sieht: dünner Kajal und Mascara, bissl BB-Cream. Oderb eben Photoshop bzw. ne App.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann ohne Schminke und fühle mich ungeschminkt auch nicht unwohl. Aber mit einem guten Make-up sieht nun mal jede Frau noch besser aus als ohne, und das möchte man doch auch nutzen.

Außerdem macht es einfach Spaß, gut auszusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
25.01.2016, 15:37

mit einem guten Make-up sieht nun mal jede Frau noch besser aus als ohne

Viele Frauen sehen ohne Makeup genauso gut oder noch besser aus!

0

Was möchtest Du wissen?