Wieso können Wespenmännchen nicht stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht gesagt weil nur die weibchen einen Stachel haben. Und ohne Stachel können die Männchen nicht stechen.

Im Allgemeinen haben di sogenannten Dronen (Männchen) keine Aufgabe außer die Art zu erhalten, die sammeln kein Futter, bauen das Nest nicht aus, ziehen den Nachwuchs nicht groß und verteidigen auch das Nest nicht, wozu brauchen die also einen Stachel und Energieaufwändiges Gift, die müssen eine andere "Flüssigkeit" herstellen.

Auérdem ist Stechen unter bestimmten Bedingungen ein Reflex. Und die Drohne sollte die Königin "nicht auf die Art" stechen ;)

Die Firma dankt ;)

0

Weil auch bei Wespen (wie bei den Bienen) die Drohnen keinen Stachel haben.

Der Stachel ist direkt aus dem Legestachel der Weibchen entstanden. Bei den Männchen wäre die Entwicklung eines Stachels wesentlich komplizierter gewesen.

Bei Menschen könnte sich ein Stachel bei Männchen wahrscheinlich aus anatomischen Gründen schneller entwickeln als bei Weibchen...mal sehen....

Wisso sind meine Brüste laut maßen zu klein aber ich finde Bh's?

Hallo Zusammen, wenn ich meinen Brustumfang und meinen Unterbrustumfang messe, komme ich gerade so auf eine 75AA. Wenn ich mir BHs in dieser Größe kaufe sind sie viel zu klein (vor allem die Cups). Meistens passt/sitzt bei mir 70C perfekt. Wieso ist das so? (Ja ich habe richtig gemessen, also daran kann es nicht liegen )

...zur Frage

Lohnt es sich ein kleines Herz-Tattoo stechen zu lassen?

Ich möchte mir ein kleines Herz-Tattoo ober dem Knöchel stechen lassen. Es soll sehr klein sein, etwa 1.5 cm x 1.5 cm. Das Herz soll nicht ausgemalt sein, nur eine schwarze Linie.

Ich möchte es unbedingt, finde es mega schön und süss ;) Klein, aber fein und es passt zu mir <3

Ist es schlecht sich so ein KLEINES Tattoo stechen zu lassen? Viele sagen es sei nicht gut, versteh aber nicht wieso... Wird es schnell verlaufen und wie schlimm kann es werden(das Verlaufen).

Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären. Danke schon jetzt.

...zur Frage

Ohrloch stechen beim Piercer? Was ist mit den Schmerzen und wie läuft das ab?

Hallo, ich weiss, die Frage wurde von oft hier gestellt, aber ich habe nie genau das gefunden was ich gesucht habe. Also, ich habe zwei Ohrlöcher, also eins links und eins rechts. Jetzt hätte ich sehr gerne ein zweites, also etwas weiter darüber also nicht so ganz oben am Knorpel sondern unten, ich denke ihr versteht was ich meine. Ich wollte es erst schießen lassen wie bei meinen ersten Ohrringen, da war ich 4 und errinnere mich kaum noch daran. Aber ich hab jetzt gelesen dass schießen nicht so gut sein soll, auch wegen eines Aids Risikos (ich weiss aber nicht ob das wirklich stimmt).

Deswegen überlege ich zum Piercer zu gehen. Meine 1. Frage ist; Wie ist das mit den Schmerzen während des Stechens und evtl. nach dem Stechen; und meine 2. Frage ist; Wie läuft das genau ab, also das Stechen?

Ich würde mich über eine ''genaue'' Beschreibung freuen,

teddyqc

...zur Frage

Nasenpiercing mit Betäubung?

Hallo! Ich habe seit längerem überlegt mir ein Nasenpiercing stechen zu lassen, nur habe ich ziemliche Probleme mit Nadeln. Meine Frage ist deshalb, ist es möglich die Stelle zu betäuben (ohne eine Spritze), dass man weder den Stich, noch weitere Schmerzen während des Stechens bemerkt? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das normal (Wespen)?

Hallo,

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe seit knapp 2. Wochen zwei Wespennester in den Wänden auf meinem Balkon. Ich habe schon meinem Hausmeister Bescheid gesagt aber der hatte noch keine Zeit um es sich angucken zu kommen.

Ich habe das ganze mit den Wespen mal beobachtet und muss sagen das die nicht jeden Tag aus ihrem Nest kommen und Tagsüber schon gar nicht. Wenn dann nur Abends alle 3 bis 4 Tage mal.

Ist das denn normal?

Der Hausmeister wollte diese Woche vorbei kommen aber was ist wenn die Wespen dann nicht rauskommen? Nicht das der denkt ich erzähle dem ein Märchen, da man die Nester ja auch nicht sehen kann da sie in den Wänden sind. (Das weiß ich weil ich sehe wo sie rein fliegen.)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wieso hat Österreich Ungarn nie Afrika kolonialisiert?

Hallo ihr gutefrage.net user, weiß jemand vielleicht wieso Österreich-Ungarn zu keinem Zeitpunkt der Geschichte Afrika kolonialsiert hat? Meine einzige Vermutung wäre, das sie schlichtweg kein Interesse daran hatten, aber waren sie damals denn nicht unglaublich mächtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?