Wieso können viele türkische Frauen kein Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe das zum Glück nur bei älteren Frauen. Das ist einfach nur traurig, die Landessprache nicht lernen zu wollen. 

Aber das liegt vermutlich wirklich daran, wie hier schon geäußert wurde, dass Türken lieber unter sich sind. Das beobachte ich von klein auf, in der Schule früher, später am Arbeitsplatz. So lange noch irgendwo ein anderer Türke sitzt, geht man lieber zu dem als sich mit Deutschen zu unterhalten. 

Nicht umsonst gelten Türken auch heute noch als die am schlechtesten integrierte Gruppe. 

Das stimmt ebenfalls, Flüchtlinge können tatsächlich manchmal besser deutsch. Da scheint irgendwas schief zu laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele kommen erst nach der Heirat nach Deutschland und sind dann nur Hausfrauen und für die Kindererziehung zuständig. Nur die hier geborenensind ja schulpflichtig und erlernen natürlich die Deutsche Sprache. Das kannst Du prima in Supermärkten beobachten, sie älteren Türkischen Frauen haben immer ein Kind dabei, das alles übersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ba3wida
18.06.2017, 02:17

Nur leider ist das nur bei Türken zu beobachten.

0

Weil sie (vorwiegend ältere Frauen) nicht die NOTWENDIGKEIT sehen, Deutsch zu lernen. Man kann doch als Türke / Türkin praktisch überall  ohne Deutschkenntnisse zurechtkommen:

Es gibt türkische Supermärkte, Rechtsanwälte, Reisebüros, Ärzte... , und die Satellitenschüssel liefert 50 türkische Programme..., und zuhause wird sowieso nur Türkisch gesprochen.

Bleibt zu hoffen, dass die KINDER sich anders verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht. Aber das ist mir ehrlich gesagt selber auch schon aufgefallen. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass sie sich keine Mühe geben es zu lernen und zu Hause eben nur türkisch sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackZumba
18.06.2017, 01:54

Oder sie dürfen nicht mit anderen Leuten reden....

0
Kommentar von Xorda
18.06.2017, 01:56

Hä? Dürfen sie doch...

0
Kommentar von ba3wida
18.06.2017, 02:16

Ja das glaube ich auch! Ist nur bei denen so leider. Ich glaube aber auch das es daran liegt das sie nicht gerne mit anderen Menschen aus verschiedenen Nationalitäten zu tun haben möchten. Die sind immer unter sich. Deshalb lernen sie auch nie eine andere Sprache.

1

Was möchtest Du wissen?