Wieso können viele Menschen nicht auf Sex verzichten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil es ein Urtrieb ist, der besonders bei Männern in der Jugend und im jungen erwachsenen Alter, sowie bei reiferen Frauen ausgelebt werden will.
Das ist absolut natürlich und gesund.

Junge Frauen können leichtsam nur kaum bis gar kein Verlangen nach sexuellem Austausch haben, auch das ist vollkommen natürlich und in Ordnung.

Nur sollte man von sich nicht auf andere schließen und Zeiten ändern sich...

Liebe Grüße ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie?

Würdest du auf...keine Ahnung...Interaktion mit anderen Menschen verzichten? Grundlos bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil unser ganzes Leben (generell alles Leben) darauf ausgerichtet ist uns zu vermehren und unsere Gene weiterzugeben, um den Fortbestand unserer Spezies zu sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es zu den menschlichen Grundbedürfnissen zählt, wie auch Essen und Trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex löst Glücksgefühle aus. Viele wollen es deshalb immer wieder machen. Es gibt sogar Leute, die nach Sex süchtig sind. Das hat ganz ähnliche Symptome wie eine Sucht nach Drogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Evolutionärer Vorteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das das selbe wie bei Tieren .... immer vermehren und Nachwuchs aufziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es die schönste Sache der Welt ist. Lt. der Uni Bristol (Großbritannien) ist Sex ausserdem sehr gesund. Dreimal pro Woche Sex haben senkt das Schlaganfallrisiko um die Hälfte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, weil Sex zu den Grundbedürfnissen des Menschen zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
03.09.2016, 02:35

Naja würde ich nicht sagen Grundbedürfnisse sind Dinge ohne die man nicht leben kann

0
Kommentar von STRYNX
03.09.2016, 08:35

Ea ist nach Maslow ein Grundbedürfniss sich zu vermehren. Sex aber als Spaß zählt er zur Beziehung ubd Beziehung zum Sicherheitsbedürfnis -> Es ist einfach ein Bedürfnis des Menschen mit einem oder mehreren Sex zu haben.

0

Es geht. Aber wieso sollte man?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?