Wieso können silver und weisse Labrador Eltern schwarze und braune Kinder kriegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weiß und silver sind keine anerkannten Labrador-Farben (Lt. Standard, siehe http://www.fci.be, Gruppe 8). Anerkannt sind bei dieser Rasse nur schwarz, braun und gelb. Zwei gelbe Labis können miteinander nur gelbe Nachkommen haben, da gelb (und braun) rezessive Farben sind und zwei Hunde mit rezessiver Farbe keine dominante Farbe (schwarz)bringen können. Schwarze Labis, die Gelbträger sind, können jedoch gelb (oder wenn Braunträger) braun vererben.

Liegt in den Genen, der helle Labbi hat wohl (rezessive) Gene von seinen eltern vererbt bekommen die dann in den Nachkommen wieder zu vorschein kommen. Die anderen haben es ja schon gesagt, informiere dich mal über die Mendelsch`n Gesetze dann weisst du wie das geht, ich mag hier jetzt nicht alles aufschreiben

Dominant und rezessiv. Nach Mendel spalten sich die Erbeigenschaften in der F2 Generation im Verhältnis 3:1 auf. DH einer von den Großeltern der Hunde war schwarz. Braun könnte eine intermediäre Vererbung gewesen sein

ja, aber.... wieso kommen dann immer, meist oder nur einfarbige braune, gelbe oder schwarze welpen zum vorschein und keine braun-gelben, braun-schwarzen, oder gelbschwarzen? das interessiert mich doch sehr.

wird wohl mit den Mendelschen Gesetzen zu beantworten sein und an daher den Vorfahren dre Beiden liegen???

Weil sich Eigenschaften über mehrere Generationen wieder trennen. Beispiel

Eltern schwarz und weiß,

Kinder 1x schwarz, 1, weiß, 2 schwarz-weiß.

Die Kinder von 2 schwarz-weißen können sein

1x schwarz, 4x schwarz-weiß, 1x schwarz.

Das wäre natürlich rein statistisch.

Warum darf in Deutschland überhaupt jeder Kinder kriegen, selbst der letzte Assoziale? Selbst zum Autofahren braucht man einen Führerschein.

dein nickname ist berechtigt

0

Hunde bekommen keinen Führerschein.

0

Es sind bestimmt die Einwohner gemeint, die auf Labrador leben, Labradorianer! Bei denen ist das genauso, wie bei uns. Ein Rätsel war es auch, als ein weißes Ehepaar ein schwarzes Kind bekam!

0
@Szintilator

Verarschst du uns?? Gibt es echt einen Ort namens LABRADOR? Ich bin in Erdkunde echt schlecht, aber ich wüsste das zu gern.

0

Verebungslehre von Mendel.

Was möchtest Du wissen?