Wieso können sich Serien wie South Park soviel erlauben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es weiß doch jeder, der nicht zum Lachen in den Keller geht, wie es gemeint ist. South Park ist halt Satire, wenn auch seeehr bissig.

user1192 07.07.2011, 12:00

Satire ist immer bissig und gemein.

0
gorown 07.07.2011, 12:01
@user1192

Ja, aber South Park ist in dieser Hinsicht noch gemeiner als gewöhnlich.

0
Redga 07.07.2011, 12:00

Klar, kennen kaum einen den die Serie nicht gefällt aber auch Satiren haben doch Grenzen oder? ,)

0
gorown 07.07.2011, 12:01
@Redga

Gibt es schon, aber ich finde nicht, dass diese bisher überschritten wurden (obwohl auch Leute wie ich dort lächerlich gemacht wurden).

0
user1192 07.07.2011, 12:05
@Redga

Nein, eigentlich nicht... Aber ob Leute das noch lustig finden ist dann die andere Frage. Das ist ja der Unterschied zu Komik --> Satire darf bis zum Ende gehen.

0
Redga 07.07.2011, 12:11
@user1192

Also solange es eine Satire ist gibt es keine Regeln?

0
gorown 07.07.2011, 14:25
@Redga

Ganz so hart sehe ich es nicht. Aber die Grenzen sind sehr weit.

0
sephiroth88 21.07.2011, 17:06

Diese "kleine Warnung am Anfang" ist übrigens eine Art running gag (so wie Kennys Tod) bei dem einem die Ironie schon bald ins Gesicht springt ,-)

0

Ich würd' mal sagen - No Risk, No Fun ;)

Sie verdienen somit ihr Geld weil viele Jugendliche auf solche Sachen stehen und da ist es ihnen glaube ich ziemlich egal falls es mal zu einer Anzeige kommen sollte :P

MfG!

Naja, Leute, die diese Sendungen nicht sehen sollten sind wohl kaum noch um die Uhrzeit wach. Zumindest sollten sie das nicht :/

Das ist Satire und Satire ist so böse. Satire darf eigentlich alles...

Southpark ist auf den ersten Blick vielleicht geschmacklos und primitiv, aber mit eingeschaltetem Hirn versteht man diese geniale Satire erst richtig. Meiner Meinung nach eine der besten Serien, die es gibt...

Da darf es auch schonmal etwas beleidigend sein.

Das könnte jeder ... und nur die machens einfach

Wieso was erlauben die sich denn? Sie Parodieren doch nur....

Was möchtest Du wissen?