wieso können manche menschen kein mathe?^^

11 Antworten

Ich bin selber total schlecht in mathe.. Am ende eines schuljahres wurde ich gefragt wie ich das ändern möchte.. Die einzige logische antwort für mich war, mein hassgefühl dem lehrer gegenüber loszuwerden. Es ist wirklich manchmal vom lehrer abhängig. Denn z.b. auf der regionalen schule hatte ich eine super mathe lehrerin und habe alles verstanden. Jetzt auf dem gymi is das total anders. Unsere lehrerin hasst unsere klasse, weiß das sie uns nicht unterrixhten möchte. Und deswegen macht mathe halt auch 'keinen spass'.

bin auch sehr schlecht in mathe, immer nur knapp genügend, obwohl ich wirklich viel lerne und es versuche zu verstehn..aber ich denke jeder mensch hat iwo seine schwächen...vlt hat jemand anderes das gleiche problem nur in franz und allgemein sprachen...glg

manchmal verstehen Menschen erst mit ein bisschen anlauf das heißt aber nicht das du Dumm bist. Guck die die Formeln mal ganz genau an und mach aufgaben auch wenn du weißt das sie Falsch sein könnten. Zeig die AUfgaben deinen Eltern oder deinen Lehrer und lass dir Zeigen wo deine Fehler sind. Denn eigentlich ist MAthe ganz Logisch habe aber auch probleme in den Fach.

Lernen...*Kotz*

Wie kann ich das LERNEN spannender gestalten? Wie lerne ich das ich es auch noch nach 3 Tagen kann, also das es in meinem Kopf sitzen bleibt?...wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!!!, Danke

Euer Timmaee

...zur Frage

Ab welchen Noten bleibt man sitzen?

Hallo, ich habe ein Problem: seit diesem Schuljahr (8.klasse, Gymnasium) habe ich nur noch schlechte Noten.. In Mathe, Physik & Erdkunde habe ich eine 6.. Normalerweise war ich in den Fächern immer ganz gut. Ich habe allerdings auch in Spanisch & Geschichte eine 1 aber ich weiß nicht ob man das damit ausgleichen kann. Meine Frage: ab welchen Noten bleibt man sitzen? Wie viel Hoffnung kann ich mir noch machen?

...zur Frage

Wieso sind die Noten bei einem Praktikum bei Fielmann so wichtig?

Hallo ich wollte ein Praktikum bei fielmann machen und der chef meinte er wollte auf meine Zeugnis noten von chemie, mathe, deutsch und Physik gucken ob die geeignet sind. 

Ich hatte im 1. Halbjahr in deutsch eine 2 in mathe eine 4, in physik eine 4 und ich chemie eine 3. im 2.halbjahr hatte ich in deutsch eine 3, chemie 4, mathe 4, und in physik eine 3. würde ich mit diesen Noten angenommen werden und wieso sind die besonders wichtig ?

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Kann man bessere Noten schreiben, wenn Mann ADHS Tabletten nimmt?

Also wenn man kein Adhs hat und diese Tabletten nimmt weiß nich wie die heißen. Schreib ich dann bessere Noten?

...zur Frage

Hauptschule = Total dumm? -.-'

Hallo ich hab da mal ne Frage. Wieso sagen die meisten das Hauptschüler asozial sind ? Ich meine Ich zum Beispiel bin jetzt nicht unbedingt das was man zum Asi zählen könnte -.-' Und warum sagen die meisten wir sind total verblödet und so weiter ? -.-' Ich finde das langsam echt nervig.

Ich bin auf der Hauptschule hautpsächlich gelandet weil Mathe nicht so mein Fach ist. Aber sonst schreib ich eig. auch gute Noten. Und meine Mitschüler sind jetzt auch nicht Asozial oder verblödet ! Wieso ist das so o: ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?