Wieso können manche Hühner fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner können grundsätzlich fliegen. Wenn sie nicht durchs Füttern zu schwer geworden sind! Bei uns zu Hause mussten die freilaufenden Hühner am Wegfliegen gehindert werden. Die wären sonst über 2m hohe Zäune auf und davon. Also nicht nur Gleitflug! Man hat ihnen deshalb die Hauptschwungfedern gestutzt.

wenn du das huhn wärst und n hund würde dich jagen würdest du auch fliegen können... aber ohne spaß die springen eher in die luft und versuchen zu fliegen und da die eben leichte tiere sind und zudem noch flügel haben....

weil sie Flügel haben. sie können aber nicht weit fliegen weil sie zu wenig kraft haben.

Federausfall am Hals bei Hühnern - woran kannst liegen?

Eines unserer Hühner hat am Hals nur noch die "Enden" von den Federn; also dieses harte, das eben "im Huhn drin steckt". Es ist das Kleinste von allen und daher vermuten wir, dass der Hahn vielleicht gerupft hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Haben sie jetzt aus dem Gehege genommen und ihr ne eigene kleine Ecke fertig gemacht, damit wir beobachten können, ob es besser wird. Wer kennt sich aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es ein Tier das fliegen kann und evtl. einen Menschen tragen könnte?

Ich brauche das für ein Rollenspiel...

Wenn es kein Tier gibt... Welches könnte es am ehesten?

LG

...zur Frage

An meiner Schule gibt es ein Gerücht über Hühner

An meiner Schule gibt es das Gerücht ( diskutieren wir immer mit unserem Lehrer ) , dass wenn man einem Huhn im Lauf den Kopf abschlägt , dass der Körper dann weiterläuft !!! Stimmt das ??!! Desweiteren würde mich interessieren was passiert wenn man das Gleiche täte aber diesesmal das Huhn fliegen würde !!! Fliegt dann der Körper des Huhns noch ein Stück weiter oder stürzt er sofort ab ?? Ich habe mir über diese Frage schon den Kopf zerbrochen und hoffe hier eine Antwort zu finden !! Das Interessante an der Sache ist ja , ob sich ein Tier ohne Gehirn oder wie lange ohne Gehirn fortbewegen kann ! Ich bin kein Tierquäler und ich meine die Frage ernst !!!

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Gibt's ein tier, dass fliegen, tauchen & laufen kann?

...zur Frage

Würde ein Huhn einen Menschen fressen?

Mein Cousin und ich haben darüber diskutiert ob man Hühner essen sollte oder nicht. Dann hab ich gesagt sie würden uns genauso fressen wenn sie könnten. Also meine Frage: Würden Hühner den Menschen fressen wenn sie das uns überlegene Tier wären und gerade nix anderes in der Nähe ist? Zumal Hühner ja Omnivoren sind.

Ich will bitte keine Moralpredigt, warum man Hühner nicht essen sollte, ich will bitte nur meine Frage beantwortet haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?