Wieso können manche das R rollen und andere wiederrum nicht?

2 Antworten

Sprache wird in der Regel von den Eltern übernommen bzw. von den Eltern kopiert. Rollen die Etern, rollen die Kinder in der Regel auch.

Da gibt es natürlich Regionen, in denen das rollende R weiter verbreitet ist.

Mir war lange nicht bewusst, dass ich das R rolle, bis es mir jemand gesagt, der nicht von der Gegend ist.

Das liegt an der Region wo man geboren. Am besten können das die Schwaben. Aber dann gleich die Bayern.

aber die Leute die bei uns in NRW oder Niedersachsen geboren sind? damit meine ich die, die das r tragen und rollen können))

0

Wieso hat jeder einen Freund?

Hi Leute. Jeder in meiner Klasse hat einen Freund. Ich hatte noch nie einen. Woran kann es liegen? Was mache ich falsch? Lg

...zur Frage

Hilfe ich kann das "R" einfach nicht rollen?

Ich bin schon seid lange am verzweifeln, ich habe alles ausprobiert, alle Videos zu dem Thema auf deutsch,englisch und sogar spanisch angeschaut aber ich bin nicht einen Schritt weiter...

Manchmal habe ich das Gefühl das es bei mir einfach nicht möglich ist... Aber ich brauche das... Ich spreche perfekt und akzentfrei Englisch und so soll es beim spanischem auch sein aber dann ist ja noch diese beschissene R....

Wenn ich meine Zunge leicht gewölbt kurz vor die schneidezähne platziere und versuche diese durch Ausatmen zum vibrieren zu bringen passiert einfach mal garnichts und die meiste Luft entweicht durch die Zähne an der Seite...

Ich komme mir dann immer vor wie der letzte Vollideot bitte helft mir das regt mich nur noch auf, villeicht kennt jmd mein Problem. Danke

...zur Frage

russische märchen - fuchs

weiß jemand warum der fuchs in russichen volksmärchen so populär ist? und warum mit beiden geschlechtern? ich habe sogar geschichten gelesen, ein und dieselben, aber einmal mit männlicher und einmal mit weiblicher Hauptfigur? woran liegt das? russisch kennt den genus und unterscheidet zwischen den beiden formen. nur an der überlieferung kann es nicht liegen

...zur Frage

Auto heult, Kupplung getreten an Ampel und leichtes Rollen dann jault er, woran kann es liegen?

...zur Frage

Das englische R richtig ausprechen?

Habe Probleme das englische R auszusprechen. Mir ist aufgefallen statt dem R spreche ich immer ein W. Also zum Beispiel Rock Spreche ich Wock aus. Kann mir jemand helfen? Mit der Zeit wird es mir immer unangenehmer

...zur Frage

Ts3 Ränge Power?

Hey, Bei meinem Ts3 können User sich irgendwie alle Ränge geben bitte hilft mir! alle von Sachen bei Groups sind aus! Bitte schnell!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?