Wieso können Fliegen schneller reagieren als wir menschen?

12 Antworten

Fliegen haben mehr Augen als wir Menschen und können Signale damit viel schneller wahrnehmen und verarbeiten! Sie verarbeiten die Signale in einer anderen Geschwindigkeit als wir Menschen, das heißt, sie sehen deine schnelle Handbewegung in Zeitlupe und können dementsprechend flüchten! Bewegst du deine Hand jetzt allerdings wirklich langsam auf sie zu, ist die Bewegung für sie so langsam, dass sie sie nicht mehr wahrnehmen können - deine Hand also nicht bemerken! Im letzten Moment musst du allerdings schnell sein - bemerken sie den Schatten deiner Hand fliegen sie doch noch weg! ;-)

Wegen ihren Facettenaugen kann sie überall gleichzeitig hinschauen. Außerdem nehmen sie alles 10 mal so s schnell wahr wie der Mensch.ca 200 Bilder/s, der mensch 20/s und je schneller sie wahrnehmen, desto langsamer wird es rundherum.

Ich denke wegen den großen Augen... Das Nervensystem ist ja auch kleiner... ABER Trick: Probiers mal aus, vorher solltest du wissen, dass sich eine Fliege nur auf zwei Dinge konzentrieren kann. Du gehst langsam zur Fliege und spreizt Zeige - Mittel und Ringfinger aus. Daumen und kleiner Finger ziehst du nach unten. Bewege leicht Zeige und Ringfinger worauf sich die Fliege dann konzentriert und dann schnipst du den Mittelfinger direkt auf die Fliege und die ist dann Matsch. Übelst ekelig aber funktioniert...

Komische Fliegen in der Wohnung - was tun?

Also, wir haben seit gestern so komische Fliegen in der Wohnung. Es sind aber keine normalen schwarzen Fliegen, sondern kleiner und blond. Mücken sind es keine, aber sie wollen, wenn es Nacht ist, dennoch immer zum Licht und schwirren dann da oben rum. Tagsüber bei offenem Fenster kleben sie nur am Fensterbrett und am Fenster rum. Da fliegen sie nicht. Was könnten das für Fliegen sein - kennt die jemand von euch?? Und wenn ja, was könnte man gegen diese Tierchen machen?? Hab es gestern Nacht schon mit tonnenweise Deo versucht, bringt aber nicht. Erschlagen kann man die auch nicht. Danke im Vorraus für eure Antworten..:-)

...zur Frage

Warum fliegen Tauben Menschen nicht an?

Tauben können doch gar nicht richtig sehen, wieso fliegen sie dann Menschen nicht an? Wenn zu viele Menschen um sie herum sind fliegen sie ja weg, aber warum kommt es nie dazu das sie Menschen anfliegen wenn sie doch fast eh nichts sehen?

...zur Frage

Was wäre, wenn Fliegen genauso intelligent wie menschen wären?

...zur Frage

Warum reagieren Fliegen so schnell?

Wenn man sie mit der Hand fangen will muss man echt gut sein..

Jeder bezeichnet die Fliege als dumm und lästig aber ihr mini Gehirn arbeitet doch echt viel schneller als das Menschliche..

...zur Frage

Warum summen manche Fliegen lauter, und manche leiser?

Mich regen laut summende Fliegen total auf. Die werden gleich erschlagen..die anderen haben noch etwas Galgenfrist^^

...zur Frage

warum lässt sich eine fliege vone einer fliegenklatsche töten aber nicht von der menschlichen hand?

meine frage oben sollte selbstverständlich sein ... das kennt bestimmt jeder. eine fliege ist mit der hand sehr schwer zu erschlagen doch von der fliegenklatsche lässt sie sich einfach und effektiv erschlagen ... wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?