Wieso können Fliegen nach dem Tod "auferstehen"?

5 Antworten

Vielleicht ist das der Stell-dich-tot-Reflex. Ich habe das noch nicht beobachtet, weil tote Fliegen bei mir direkt entsorgt werden.

Jawohl, Du hast das Ende der Fliege gut beschrieben, Du machst aber einen Fehler. Wenn Du die Fliege Ko geschlagen hast musst Du unbedingt nachsetzen, gib ihr den rest.:-)

du hast sie haltnicht richtig umgebracht einfach bisschen fester zuschlagen dann sterben sie auch ;)

Wie heißt dieses Tier? Wespe oder Fliege?

Dieser kleine Flieger fliegt wie ein Kolibri. Er bleibt sekundenlang an einer Stelle in der Luft und fliegt dann ruckartig ein paar Zentimeter weiter, um dann wieder ein paar Sekunden zu verharren. Gehört dieses Tier zu der Wespen oder eher zu den Fliegen?

...zur Frage

Mein Wellensittich hat das Fliegen verlernt!

Mein Wellensittich fliegt nicht mehr!Was ist los mit ihm.Er kommt immer aus dem Käfig fällt hin und läuft rum wenn man ihm zu nahe kommt fliegt er nur ca 5cm hoch und nicht mehr!Was hat er?muss ich zum Tierarzt?

Besorgte Titelbesitzerin

...zur Frage

Warum stellen sich Marienkäfer auf den Kopf und tun so, als ob sie fliegen?

also~ bei uns haben sich ein paar Marienkäfer eingenisstet und hin und wieder krabbeln sie auf dem boden herum und plötzich ist eins davon auf dem kopf und flatter mit den flügeln so als ob es grad fliegen würde o.o

meistens dreht es sich dabei auch noch wie ein kreisel oder so.

ich finde das iwie echt lustig aber warum zum teufel macht das viech das? einmal hab ich ein marienkäfer für extra auf den rücken gelegt, damit es sich so bewegt, tut es aber nicht. mit leichtigkeit stellt es sich wieder normal hin.

also heute war das so: marienkäfer fleigt wieder mim kopf gegen der fußboden --> ich bemerke es --> es fliegt weiter bis es dann keine lust mehr hat und dann dreht es sich wieder um. --> ich lege es auf den rücken --> es steht wieder auf --> ich gehe weg --> das viech fängt wieder an! o.o

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Fliege einatmet?

Was passiert wenn man eine Fliege richtig in die Lunge einatmet ? Lebt die dann noch und fliegt da rum und atmet meine Luft ein oder stirbt die und liegt dann irgendwo am Boden meiner Lunge oder atme ich die wieder beim nächsten ausatmen aus ?

...zur Frage

Was ist das schmetterling oder schädling?

Es fliegt wie ein schmetterling wenn man ihn anfasst , was ist das genau? Und ja ich fand 5 von denen in der küche

Bld ist unten
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?