Wieso können Erwachsene nicht von Kaffee auf grünen Tee umsteigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil grüner Tee im Gegensatz zu Kaffee einfach nicht schmeckt. Ich persönlich bin vor langer Zeit umgestiegen und trinke nur noch grünen Tee. Anfangs war das schon schwer, ich hab dann zur Umgewöhnung mit aromatisiertem grünen Tee angefangen. Frisch abgepackt gibts den beispielsweise hier: http://www.tee-und-meer.de/gruener-tee-mit-aroma.html ... Hat mir den Umstieg sehr leicht gemacht weil es einfach lecker ist.

Hallo, amatzneller. Grüner Tee schmeckt eben nicht wie Kaffee. Das dürfte der Hauptgrund sein und Ersterer ist nicht jedermanns Geschmack. Grins, mir schmeckt er, wobei ich mein Geld nicht für Teekanne raus baller, denn es gibt preiswertere Marken, lG. und guten Rutsch.

Ganz einfach: Koffein macht süchtig. Und das hat nichts mit dem Geschmack zu tun.

Jeden Morgen Kaffee ungesund?

Hey Leute Ich trinke jeden morgen mindestens eine Tasse Kaffee und wollte jetzt fragen ob das eigentlich ungesund ist ? Wollte jetzt mal auf Tee umsteigen. LG

...zur Frage

Koffein bei Sodbrennen? (im Tee)

Hallo, ich hab zur Zeit Sodbrennen und vermeide daher säurehaltige Nahrungsmittel usw. Auch Kaffee soll man da nicht trinken. Ich muss aber dringend wach bleiben und wollt fragen ob schwarzer Tee in Ordnung ist?? Ist es Koffein, oder ein anderer Bestandteil von Kaffe, der nicht gut für den Magen ist?

...zur Frage

Verfärbung der Zähne durch Kaffee und Tee?

Stimmt es, dass man gelbe(verfärbte) Zähne bekommt, wenn man zu viel Kaffee oder nur Tee trinkt.Meine Tante hat mir immer gesagt, dass man von schwarzem Tee Verfärbungen an den Zähnen bekommt.Doch gilt es auch für andere Teesorten? Und wieso ist es so, was geschieht da,schließlich putzt man auch regelmäßig die Zähne.

...zur Frage

Wieso löst sich Tee und Instant-Kaffee im heißem Wasser besser?

...zur Frage

Lohnt es sich von Kaffee auf Schwarzen Tee umzusteigen?

ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, aber drei Kannen am Tag is´n bisgen heftig!!.Nun habe ich mir überlegt eine Alternative zu finden.

Da ich die Power brauche, um arbeiten zu können, habe ich die Frage, ob Schwarzer Tee gesünder als Kaffee ist, oder nimmt es sich nichts? ( Abgesehen davon, würde ich keine drei Kannen Tee trinken) ;-)

...zur Frage

Warum trinken die Engländer Tee?

Hallo

Ich wollte mal wissen wieso die Engländer hauptsächlich Tee trinken und nicht wie der Rest von Europa Kaffee.

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?