Wieso klopft mein Herz plötzlich schnell?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bitte geh zum Kardiologen und lass es untersuchen. Es kann harmlos sein, es kann aber auch eine gefährliche ventrikuläre Tachykardie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in diesem Alter kommt es zu "Paroxymalen Tachykardien", deren Ursprung weltgehend unbekannt ist. Diese sind ungefährlich, viielleicht solltest du bei einem Kardiologen vorsprechen, der kann mit EKG und Langzeit-EKG eine genaue Diagnose stellen. Aber auch eine Schilddrüsenüberfunktion kann so etwas auslösen, das kann durch eine einfache Blutuntersuchung abgeklärt werden.

Tachykardien sind bei jungen Leuten sehr weit verbreitet. 

Ich rate dir dich mal durchchecken zu lassen. Meistens sind die Tachykardien nicht therapiebedürftig und du würdest deine Angst und Bedenken wieder loswerden. 

Hallo, sowas in der art habe ich auch seit ein paar Tagen. Manchmal kommt es mir so vor als ob ein Seil oder ähnliches an der Stelle meines Herzens klopft. Das ist sehr schnell aber dauert nur ein paar Sekunden.

Bißchen weniger Kaffe trinken, sollte es tun.

Ich habe das auch... bewusst auffallen tut es mir seit ca. 2 Jahren... kann sein, dass ich es echt erst seitdem habe oder vorher nie wirklich gemerkt habe.

So wie du es beschreibst denke ich, dass wir vom exakt gleichen Phänomen reden... und ehrlich gesagt, mache ich mir schon ein bisschen Sorgen deswegen... normal ist das bestimmt nicht. Aber ich war noch nie beim Arzt deshalb und werde auch nicht hingehen... (was soll der schon machen?) Bin 27.

Das solltest Du ernst nehmen und Deinen  kardiovaskulären Status prüfen lassen. Bluthochdurck usw. usw.

Also du solltest es ernst nehmen. Du solltest das mit einem Arzt abklären.

Ich bitte Sie zu Ihrem eignen wohl sich an einen Arzt zu wenden.

Ihre beschriebenen Symptome können natürlich auch harmlos sein, genauso könnten Sie jedoch auf ein Problem mit Ihrem Herzen hindeuten.

Bitte nehmen Sie so etwas nicht auf "die leichte Schulter" und gehen Sie zu einem Arzt !

Kommentar von DummerSpasti
04.04.2016, 23:52

Sich im Internet siezen ist so 2015

1
Kommentar von CEKfile
05.04.2016, 00:20

Antworten hat dich gediss Dummer ^^

0

Was möchtest Du wissen?