Wieso klingt die rechte Seite vom Bauch hohl, wenn man darauf klopft, die linke jedoch nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist beim genauerem betrachten bei jedem menschen so und es liegt daran, dass sich auf der linken seite des bauches die leber befindet, die dieses leicht hohle vermten lässt und auf der linken seite liegt in diesem bereich die milz, die dieses geräusch nicht von sich gibt!es ist jedoch nur ein sehr geringer unterschied, den nur wenige bemerken, wenn sie sehr darauf achten!

Das bildest du dir ein.

Bist du sicher du klopfst den Bauch - oder klopfst du doch eher am Kopf?

;-)