Wieso klingen einige Frauen beim Singen als würden sie regelmäßig rauchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dass die Stimme elektronisch verändert wurde, klingt sie für mich nicht rauchiger oder tiefer als was man als normal bezeichnen würde.

Eine ausgeprägt tiefere Stimme hätte zum Beispiel Little Annie:

https://www.youtube.com/watch?v=ujvrUr5QIKQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die kann einfach nicht singen, deswegen muss das irgendwie hübsch raus gepresst werden, damit man das später noch maschinell bearbeiten kann. Geh mal zu einem Konzert von solchen "Sängern". Du wirst niemals erleben, das die live singen.

Das Video ist nicht verfügbar. Also kann ich dir auch keine Antwort darauf geben.

Es gibt Frauenstimmen (Marianne Faithfull,Stevie Nicks,Amanda Lear),die bedeutend 'rauchiger' klingen.Das hat aber nichts mit dem Rauchen zu tun.Warum hat Jimmy Sommerville (Bronski Beat,The Communards) eine so extreme hohe Stimme.....könnte man jetzt auch fragen.

Also um deine Frage abzuschließen......Ich persönlich weiß es nicht,warum manche Frauen eine rauchige Stimme haben und manche nicht.Ich erfreue mich aber trotzdem an ihnen.^^

Woher ich das weiß:Hobby